Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bestehende tabellenkalkulation von Apple Works auf Pages

Bestehende tabellenkalkulation von Apple Works auf Pages

Obelix530.08.0622:33
Wie kann ich meine bestehenden AppleWorks Tabellenkalkulationen auf Pages übertragen?
„'Die Henne ist das kügste Geschöpf im Universum. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.' -Abraham Lincoln-“
0

Kommentare

alfrank30.08.0622:34
Überhaupt nicht...

...Pages enthält keine Tabellenkalkulation !

0
Obelix531.08.0620:24
Was ist dann die Alternative für Apple???
„'Die Henne ist das kügste Geschöpf im Universum. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.' -Abraham Lincoln-“
0
Jaguar1
Jaguar131.08.0620:33
Die Alternative für AppleWorks ist momentan noch AppleWorks (so lange bis iWork endlich vollständig ist...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.08.0620:41
OpenOffice oder NeoOffice sind beide kostenfrei, allerdings bin ich nicht sicher, ob es einen BRAUCHBAREN Importfilter gibt.

Hast du noch Zugriff auf AppleWorks? Dann vielleicht mal in einem anderen Format speichern... und dann mit einer anderen Tabellenkalkulation oeffnen...

Wenn da allerdings Skripte und tolle Formatierungen drin sind, duerften die das nicht ueberstehen...
(Das ist zumindest die Erfahrung, die ich mit Excel-Pivots in OO und mit dem OpenOffice Equivalent in Excel gemacht habe... allerdings gehen die Pivots vom PC nicht mal vernuenftig im Office fuer MacOSX)
mfg

Stefan
0
stefsen
stefsen01.09.0600:52
Hy Obelix!
Zum Ersten kann Pages mitlerweile mit Tabellen umgehen. Die Brechnung ist zwar im Gegensatz zu z.B. Excel rudimentär, aber z.B. einfache Summenfunktionen gehen.
Ansonsten versuch's 'mal mit Tables! Tolles kleines Programm, was fast mit Excel mmithalten kann. Ist Universal Binary und momentan als Beta 1.8 hier http://www.x-tables.eu/more/de/overview.html zu beziehen. Bisher ist es noch eine auf 30 tage begrenzte Free-Version. Der Preis dafür steht noch nicht fest.
Bin selber total begeistert, alleine schon, weil es Mac-like ist. Sieht ähnlich aus wie Pages und ist auch genauso einfach zu bedienen.
Grüsse von Stefan
0
Obelix501.09.0621:05
Was machst du nach den 30 Tagen???
„'Die Henne ist das kügste Geschöpf im Universum. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.' -Abraham Lincoln-“
0
stefsen
stefsen01.09.0621:20
Weiss ich auch noch nicht.
Gab' gerade gestern ein Update. Habe daraufhin alle mit Spotlight gefundenen Datein, die etwas mit ables zu tun hatten, gelöscht, und dann die neue Version installiert.
Da waren die 30 Tage wieder da.
Die Zeit ist also nicht das Problem, sondern das Wasserzeichen (sehr schwach, aber vorhanden), das in der Testversion steckt.
Ich schaue regelmässig nach, ob eine Info zum Preis für die Registrierung erscheint. Sollte das der Fall sein, werde ich das hier bekannt geben.

Hast Du das Programm mal getestet? Ich war echt angetan. Vor allem, da ich mich gerade mir Pages und Keynote auseinander setze (weg von MS) und die Bedienung sehr ähnlich ist.

Wenn der Entwickler schlau ist, verkauft er die Rechte an Apple, und die können es dann als Teil von iWork 07 aufnehmen.... Naja, eigentlich eher MS-Praxis.

Grüsse von Stefan
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0621:21
obelix5<br>
Was machst du nach den 30 Tagen?

Wiederum transferieren, oder bei Gefallen kaufen.

Also: Pages hat zwar rudimentäre Tabellenkalk-Funktionen, aber du kannst kein AW-Kalk (TK-Dokument) in Pages öffnen! Was geht, ist das TK-Dokument als Excel zu exportieren (sichern unter…) und anschließend in Excel zu öffnen, allerdings müssen eine Reihe Formeln an die Excel-eigene Syntax angepasst werden - ist alles etwas holperig. Nicht ohne Grund wird AW nach wie vor verkauft, auch wenn es hoffnungslos veraltet ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.