Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bericht zur Bildsprache von Apple

Bericht zur Bildsprache von Apple

trw
trw13.07.1211:14
Moin zusammen.

Hab es gerade gesehen (aber aus Zeitmangel noch nicht gelesen).
Falls es wen interessiert - ein längerer Bericht zur Bildsprache von Apple anhand der letzten Keynote:
http://www.designtagebuch.de/die-bildsprache-von-apple/#more-14095 @@ 
0

Kommentare

jimcontact
jimcontact13.07.1212:12
Interessanter Artikel.
Der Schreiber hält sich zwar etwas lange an seinen eigenen Argumenten auf, aber stellt dennoch sehr schön raus, wie Apple hier aufträgt... Im weitesten Sinne: Was Apple eigentlich tatsächlich verkauft.
Mir ist das schon bei dem Imagefilm zum ersten Alu-MacBook aufgefallen: Ein völlig enthobener Jonny Ive, der sich nicht schöneres uns simplers als das neue MacBook vorstellen konnte.
Das war dann schwer zu topen war, als das iPad rauskam.
Da wurde es auch das erstemal etwas grotesk.
Als Ive erklärte warum das Gerät nun "magisch" sei, wurde mir klar... Apple gehen die Superlative aus.
Speziel die Geschichtes des blinden Deutschen, der durch den Wald läuft fand ich unter dem Aspekt, der im Artikel aufgeführt wird, schon ziemlich hart- auch ohne den Artikel vorher gelesen zu haben.
Also ich sag mal: Danke für den Link.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
zwobot13.07.1212:53
jimcontact

Du sprichst es aus. Grotesk. Apple widerspricht sich gerne mal. Das passiert, aber wenn man viele Aussagen so sakral belegt wie Apple wird es manchmal peinlich. Mir hat sich richtig eingebrannt, wie Apple beim ersten Mini mit G4 die dezidierte Grafikkarte hochgelobt hat und geprahlt hat, dass kein Mitbewerber das leistet und kurze Zeit später nur noch Onboard Grafiken verbaut hat. Steve "Hü Hott" Jobs.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.07.1213:00
Widersprüche sind in der Werbung doch ein übliches Mittel.

Bei religiösen Vereinen ist das etwas anders - theoretisch.😄😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.