Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerordner unter Leo umbenennen

Benutzerordner unter Leo umbenennen

AlexM
AlexM05.11.0816:18
Habe hier das Problem das ich den einzigen Benutzerordner nicht umbenennen kann, der Name wie auch der Admin des Rechners lassen sich ja in den Systemeinstellungen "Benutzer" ändern. Leider nicht der "Benutzer" Ordner mit den Unterordnern des Benutzersystems.
Gibt es dort wo eine Möglichkeit einzugreifen um den Namen zu ändern?


Danke für alle Tipps.

Alex

0

Kommentare

exAgrajag05.11.0816:23
Musst mal die Forensuche bemühen. Dazu gibt es min. einen Thread.
0
AlexM
AlexM05.11.0816:30
wie würdest du das denn in 3 Worten in der Suche ausdrücken? Immer wieder gut dieser Such Tipp . . . Kopfschüttel.

0
FritzBox05.11.0816:33
AlexM

Hier wirds erklärt (inkl. Bilder)
0
HR05.11.0816:38
Bei 10.4 hab ich das mal gemacht, ist jedoch etwas aufwändig und man muss da ganz schön aufpassen.

Die Accountdaten habe ich dann über den Netinfo manager angepasst.
Bei 10.5 kann man die Accountdaten anpassen, wenn du auf den Account mit einem rechtsklick klickst.

Kurzname und Benutzerverzeichnis kann man dann ändern.
Aber such mal nach einer Anleitung von einem, der das Schritt für Schritt aufgeschrieben hat.

Neuen Account anlegen und alten löschen ist einfacher
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0817:07
AlexM
wie würdest du das denn in 3 Worten in der Suche ausdrücken? Immer wieder gut dieser Such Tipp . . . Kopfschüttel.

Zuerst fängt man mit dem an, was man tun will, also "umbenennen". Joa dann kommt der Knackpunkt! Ich hab dann mal "home" genommen. Und dann ist es schon das erste Ergebnis (oh glotz, oh staun)! Wer einfacher gestrickt ist, darf statt "home" sogar "häuschen" eingeben. Sogar so bekommt man Ergebnisse (wobei auch hier schon das erste richtig ist).

Was man sonst noch so alles an nicht korrekten Worten eingeben kann, weiß ich nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.