Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bento synchronisiert mit iP4 nicht

Bento synchronisiert mit iP4 nicht

ts-e
ts-e24.07.1015:29
Hi Leute,

habt Ihr vielleicht auch das Problem, das Bento nicht mit dem iPhone 4 synchronisiert.
Es ist einfach nicht möglich, das iP4 mit dem entsprechenden Passcode in Bento hinzuzufügen.
Nach unzähligen Versuchen habe ich das ganze abgebrochen und mal probiert, wie es mit meinem iPhone 3G funktioniert und siehe da, mit dem iPhone 3G gibt es bei der Synchronisierung keine Problem.

Habe bei Filemaker auf der HP keine Hinweise gefunden, was man machen könnte.

Außerdem finde ich den Weg der Synchronisierung viel zu bescheiden.
Da muss unbedingt ein Computer-zu-Computer Netzwerk erstellt werden und das iPhone muss in den Flugmodus versetzt werden. Ganz schön umständlich. Warum geht das einfach nicht im schon bestehendem Heim WiFi-Netz?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Dany67
Dany6724.07.1017:03
Hallo ts-e

habs bei mir grade ausprobiert, klappt noch genauso wie beim 3gs
0
ts-e
ts-e25.07.1012:12
Dany67, hast Du beide iPhones in der "Geräte"-Liste von Bento stehen?

Laut Handbuch, würde ich das so verstehen, als müsste ich mein iPhone 3G aus der Liste nehmen, um dann das iPhone 4 eintragen zu lassen.
Kann ich mehr als ein Gerät mit Bento synchronisieren?
Nein. Bento kann sich nur mit einem Gerät synchronisieren. Wenn Sie ein zweites Gerät mit Bento synchronisieren, wird die Verbindung mit dem ersten Gerät getrennt. Vermeiden Sie die Verbindung mit weiteren Geräten, um einem Datenverlust vorzubeugen.

Das komische, Bento erkennt das iP4 und wenn ich dann diese entsprechende Nummer eintrage, dann wird der weitere Vorgang abgebrochen und ein Bericht will/soll gesendet werden.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Ansonsten, wie könnte ich das iP3G aus der Liste schmeißen?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dany67
Dany6725.07.1013:49
ts-e
Nein, bei mir steht nur das ip4 - hast du das 3gs noch im Wlan ?
Links sollte es dir nur das ip4 anzeigen.
Dann die Synchronisierung einrichten - Bento auf dem Iphone starten - sync - und Nummer eintragen.
0
ts-e
ts-e25.07.1013:56
Dany67
Das iP3G ist nicht mehr im WLan.
Und links in Bento, steht immer noch das iP3G.

Das komische ist ja, das Bento bei der Synch-Vorbereitung ja das iP4 erkennt und wenn ich dann die Nummer vom iPhone abtippe, tut sich nix. Komme meist wieder zu dem Bildschirm zurück, wo ich her kam oder es wird mit dem komischen Fenster beendet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e25.07.1016:36
Den Dialog bekomme ich immer.

Habe auch mal Firewall und LittleSnitch ausgeschaltet. Nutz auch nix.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.