Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benötige dringend Hilfe!

Benötige dringend Hilfe!

nielzholgersson
nielzholgersson20.02.0601:29
hilft da nur noch eine Neuinstallation oder kann ich das noch irgend wie retten? Ich weiß, es ist schon ziemlich spät aber hoffentlich kann mir noch jemand helfen. Danke schon mal.
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson20.02.0601:22
Also ich habe heute Safari unter 10.3.9 gelöscht (Programm und alle dateien, die der Finder gefunden hat), Nun wollte ich s neu installieren, aber ist ist nicht mehr gestartet. DAnn habe ich die SystemCD installiert und wollte ganz normal auf 10.3.9 updaten. Leider funktioniert jetzt werde die SA noch Safari, noch Mail und ich kann noch nicht einmal mehr die Zugriffsrechte reparieren. Was kann man da jetzt noch machen???

P.S. iMac 350 Mhz und OS 10.3
Firefox und Entourage gehen noch.
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0601:41
So recht verstanden habe ich jetzt nicht, was du am Anfang geschrieben hast. Aber vielleicht so: mit Pacifist den Safari von der 10.3er CD nachinstallieren und danach updaten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nielzholgersson
nielzholgersson20.02.0601:41
Na gut, ist ja auch schon spät...
0
nielzholgersson
nielzholgersson20.02.0601:42
ups, doch noch einer. Was ist pacifist?

Schön dass du noch da bist
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0601:46
Pacifist gibt es hier: Du kannst damit individuelle Pakete aus der Installations-CD nachinstallieren. Habe es selber aber noch nie verwendet...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB20.02.0601:46
guck mal hier
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0601:47
"This is useful, for instance, if an application which is installed by the operating system becomes damaged and needs to be reinstalled without the hassle of reinstalling all of Mac OS X."

Trifft eigentlich auf deinen Fall genau zu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB20.02.0601:48
Rantanplan

jetzt weiss ich warum du über 10.000 hast, machst 24h service hier?
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0601:49
Ne ne, ich fall jetzt gleich in die Koje
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nielzholgersson
nielzholgersson20.02.0601:52
ok ich werde mir mal eure Tipps anschauen. Vielen vielen DAnk schon einmal zu der späten Stunde.

Ich werde es jetzt erst einmal ausprobieren. Euch eine Gute Nacht
0
vb
vb20.02.0602:05
mal wieder tipps die nicht viel bringen.
also ich kenn das mit dem "nicht starten wollen" hatte ich auch nach einem update.
da hilft nur eins:
erstmal die verbleibenden daten ( deine bookmarks mails etc ) die sind in der library unter safari + mail. einfach auf ne ext platte ziehen oder auf cd brennen.
dann das zeug löschen, auch deine pref für diese programme. kannst du aber auch sichern, wenn du wills - muss aber nicht sein.
dann von ccd/dvd starten + deine boot hd reparieren mit dienstprogramm.
neustart

dann die fehlenden prg s von versiontrecker oder macupdate holen ( gibts alle - brauchst weder pacifist sonst noch was...)
und installieren. zu 99% geht wieder alles. das sind zumindest meine erfahrungen.
hab auch 10.3.9 ...
viel erfolg - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nielzholgersson
nielzholgersson20.02.0617:54
@vb: Dem kann ich nicht ganz zustimmen. also ich habe mit Pacific alles wieder hinbekommen. Ich habe echt Blut und Wasser geschwitzt. Also nochmals vielen vielen Dank. Auch an dich

Das einzige Problem ist jetzt noch, dass ein neuer Benutzer mit Namen "Andere..." (Ist glaube ich ein Admin -Geschichte) in der Liste ist und ich nicht weiß wie der wieder wegzubekommen ist. Außerdem ist Safari jetzt in Englisch. Wie bekomme ich das wieder in Deutsch?
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0618:32
nielzholgersson

So, ich habe jetzt Pacifist auch mal ausprobiert, sonst schimpft vb wieder

Wenn du im Finder Safari anklickst und dann mit Apfel-I die Infos holst, dann ist unten ein aufklappbarer Bereich mit dem Namen "Sprachen". Ist da "German" dabei und ausgewählt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0618:35
Upsi... 10.3

Ok, andersrum. Klick mal mit rechter Maustaste auf Safari und dann "Paketinhalt zeigen", dann gehst du in Contents Resources. Und dort sollte es einen Ordner "German" geben. Wenn der nicht da ist, dann fehlt die deutsche Lokalisierung. Ich hab mit Pacifist mal auf meine 10.4-DVD gekuckt, die enthielt die deutsche Lokalisierung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0618:37
German.lproj meine ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacFlorian
MacFlorian20.02.0618:37
Hallo
Der angebliche Benutzer "Andere..." erscheint immer dann, wenn der
"Root"-User aktiviert ist.
Im NetInfo Manager (Dienstprogramme) kannst Du im Menü "Sicherheit"
nach "Identifizieren" den Root-Benutzer deaktivieren.
Dann erscheint auch kein "Andere..." mehr !!!

Ich hoffe, das Sprachen-Problem löst sich auch...

Grüße,

Flo
0
flowgrow
flowgrow20.02.0618:45
Das sollte man jetzt nicht böse aufnehmen aber:
WOW MacFlorian du hast aber schon viele Beiträge
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
jogoto20.02.0618:53
flowgrow

Mann könnte aber auch sagen: Willkommen im Forum, MacFlorian.
Oder begrüßt Du nur Hilfesuchende und keinen Helfer?
0
MacFlorian
MacFlorian20.02.0619:34
Hi... ehm... der Account "MacFlorian" war mal doppelt belegt und da gab
es auch Missverständnisse... dass ich nur einen Beitrag geschrieben habe
ist falsch, allerdings schon lange her...
ich bin täglich im Forum und schaue zu, wie lustig die Community doch ist!

NEIN, ICH GRÜßE ALLE !!!!!!

...und ich freue mich, wenn jemandem geholfen wird,
da brauche ich ja nicht immer meinen Senf dazugeben...
...manchmal juckt es mich dann doch ---
vor allem, wenn wieder mal dusseliges Mac-Bashing angesagt ist.

Ich kaufe mir doch nicht den dritten Apple-Rechner, wenn die nur
Scheiße bauen, und mein neuer
CoreDui-iMac ist ziemlich gut, verdammt gut, aber auch nicht besser
als ein G5... ach je... OFF-TOPIC - oder?

Ist das Problem nun gelöst???

Bis bald (an alle)

Grüße,

Flo
0
MacFlorian
MacFlorian20.02.0619:37
... CoreDui ???? CoreDuo meinte ich... na, der Intel-Schrott halt

Wenn das mit dem Flash nicht wäre (Safari über Rosetta)
und mein Samsung Laser-Drucker Universal-Treiber hätte,
dann - Perfekt !!!

Seht ihr ? Besser ich melde mich nicht so häufig,
denn ich laber blöd rum...
so, aus...
0
vb
vb20.02.0619:39
hm, ich schimpf ja gar nicht. nur kann man so ein prg wie safari jederzeit von den üblichen börsen ( s.o.) laden+ spart sich neue programme ( wenn man sie nicht kennt ) oder event. unnötige kosten.
und ich hatte genau den selben effekt wie beschrieben auch schoon mal nach nem update.
freut mich, dass es wieder geht, übrigens...

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.02.0609:33
Schön, dass ihr alle so nett zu mir seid.

Ich werde die Lösung des Sprachenproblems unter Safari und den Root-User-Tipp die Tage erst ausprobieren können. Das nächste Mal schaue ich auch erst unter Versiontracker.com nach, versprochen

Also vielen Dank noch einmal.

Grüße nielzholgersson
0
vb
vb21.02.0614:15
gerne - ich finde bei versiontracker manchmal programme schneller als bei apple selber....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.