Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beiträge aus der Mediathek vom ZDF auf meinen iMac?

Beiträge aus der Mediathek vom ZDF auf meinen iMac?

joeapple1
joeapple116.01.0909:17
Die Mediathek vom ZDF bietet ja hin und wieder verpasste Fernsehsendungen in guter Qualität an. Wie bekomme ich diese Sendung als Datei auf meinen Rechner?
0

Kommentare

maschi
maschi16.01.0909:36
Ich mache das über den Real Player, der beinhaltet den Download-Manager, mit dem Du die Sendungen auf Deiner Platte speichern kannst. Ist der Realplayer installiert, öffnet sich der Downloadmanager bei Filmen automatisch.
0
Torsten16.01.0909:46
Download Helper für Firefox, ist ein AddOn ...

EDIT: nee, funktioniert da leider nicht!??? Sonst auf vielen Seiten
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
Garp200016.01.0910:04
Wieso am Mac nutzen? Reicht doch wenn Du für den Mac GEZ-Gebühr zahlst.
„Star of CCTV“
0
swamiji17.01.0910:19
maschi
Ich mache das über den Real Player, der beinhaltet den Download-Manager, mit dem Du die Sendungen auf Deiner Platte speichern kannst. Ist der Realplayer installiert, öffnet sich der Downloadmanager bei Filmen automatisch.
Ich stehe auf dem Schlauch, das geht auch mit der ZDF Mediathek? Aber wie?
0
wan17.01.0910:24
swamiji
Ich stehe auf dem Schlauch, das geht auch mit der ZDF Mediathek? Aber wie?

Du kannst unter Einstellungen (kleines Schraubenschlüsselsymbol unten) deinen fav. Player auswählen
0
idolum@mac17.01.0911:01
Mit Quicktime Pro geht das auch.
0
u_wolf
u_wolf17.01.0911:46
mit CocoaJT.app


http://www.macupdate.com/info.php/id/14465/cocoajt
0
u_wolf
u_wolf17.01.0911:57


http://jo-zone.net/blog/video_streams_mit_mac_aufnehmen/technik-die-begeistert/
0
idolum@mac17.01.0912:06
Leute, setzt die Links bitte in die URL-Tags. Wer mit dem iPhone oder iTouch surft ist sonst aufgeschmissen.
0
u_wolf
u_wolf17.01.0912:09
Es gibt eine einfachere Methode um rm & wmv Streams mit dem MPlayer zu speichern, statt diesem fehlerträchtigen Terminal-Gehacke.

In den Einstellungen von MPlayer, unter Verschiedenes (Miscellaneous), die Checkbox "Zusätzliche Startparameter" (Additional parameters) aktivieren, und da -dumpstream eingeben, mit OK bestätigen. Dann den Befehl Apfel & U aufrufen, und da den direkten Stream-Link reinpflanzen. Wenn man dann diese Eingabe mit OK bestätigt, fängt MPlayer sofort an den Stream zu speichern, und das als Datei "stream.dump" auf der obersten Ebene der Festplatte. Nachdem der Stream gespeichert wurde, ändert man einfach den Suffix zu .wmv oder .rm je nach Format, und fertig ist die Sose!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.