Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei mir fehlen Systemeinstellungen

Bei mir fehlen Systemeinstellungen

Macrenne16.05.0921:01
Hallo...vielleicht weiß jemand von euch Rat.. Komischerweise gibt es in meinen Systemeinstellungen weder noch die Einstellung Tastatur/Maus noch Landeseinstellungen... ich weiß nicht wo die geblieben sind und es ist echt nervig, weil ich keinerlei Tastureinstellungen mehr vornehmen kann. Ich habe nichts gelöscht. Von der Orginal-Systemsoftware DVD kann ich keine einzelnen Komponenten installieren... Zuvor müsste ich das komplette System killen. Was habe ich sonst für Möglichkeiten, kann ich die Einstellungen sonst irgendwie aktivieren??

Danke für jeden Tipp!!!!


Gruß Macrenne
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.05.0921:47

~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache

löschen

0
pouny16.05.0922:10
Wie sieht es unter einem anderen Benutzter aus?

Guck mal in den Ordner System/Libary/PreferencePanes. Existieren dort eine Datei "Keyboard.prefPane", oder ein "Localization.prefPane"?
0
Macrenne16.05.0922:33
Hallo.... ja da existiert die Datei... Was kann ich jetzt tun? Soll ich die Datei mal löschen?
0
Macrenne16.05.0922:36
die Datei Localization.prefPane ist nicht drin.....
0
pouny16.05.0922:45
Schau erst mal, wies unter einem anderen Benutzer aussieht, denn wenn du sie da hast hilft dir mäuschens Tipp.

Die Localization sollte direkt unter jener der Keyboard liegen.

Doppelklicke die Datei mal. Öffnen sich dann die Systemeinstellungen?
0
teorema67
teorema6717.05.0910:03
Schau doch nach, ob die fehlenden PrefPanes im System vorhanden sind oder fehlen:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.05.0910:04
Wenn sie da sind, dann die verdächtigen plists löschen, wie oben beschrieben.

Sollten sie fehlen, lassen sie sich von der Install DVD einzeln mittels Pacifist nachinstallieren. Dann Combo Update drüber, sie könnten zwischenzeitlich geupdatet worden sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.