Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beachball eigentl. sehr oft - normal?

Beachball eigentl. sehr oft - normal?

bigcheese
bigcheese17.01.1022:35
Hallo zusammen,

ich hab einen MacPro 1.1 und habe seit der installation von SL desöfteren den Beachball... mir kommt es so vor als würde es mit Festplattenzugriffen zusammenhängen...
Es gab ja am Anfang von SL dann auch nen Patch, der allerdings nicht für den MacPro galt, sondern nur für alle anderen Modelle...
Beobachtet von euch auch einer solche Effekte?

Beim installieren hab ich kein CleanInstall gemacht - lediglich über Leopard drüberinstalliert - ob es daran liegt?

grüsse,
bigcheese
0

Kommentare

westmeier
westmeier17.01.1023:16
Es gab ähnlich gelagerte Fälle, bei denen die Festplatte am Abrauchen war. Ich will dich nicht verrückt machen, aber check mal den exakten Smart Status mit einer Software wie "SMART Utility".
0
macdevil
macdevil17.01.1023:37
Hier MP 3,1 keine Probleme.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
GeWoldi18.01.1000:09
Wie viel Arbeitsspeicher hat die Maschine denn?
0
Ling Ling18.01.1000:11
Wie westmeier schon geschrieben hat, es könnte an einer defekten Festplatte liegen. Hatte ich auch schon mal.
0
bigcheese
bigcheese18.01.1001:16
GeWoldi
Wie viel Arbeitsspeicher hat die Maschine denn?

mein MacPro hat 6GB ram...
smart status check ich mal
0
bigcheese
bigcheese18.01.1001:25
westmeier
check mal den exakten Smart Status mit einer Software wie "SMART Utility".
gecheckt: alles verified bzw. passed - also ok.... hm...
0
Kaneske
Kaneske18.01.1006:53
Paragon ntfs oder macfuse???
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Polyester18.01.1009:25
Falls du Paragon NTFS oder macFuse NTFS nutzt, dann nimm die NTFS Partitionen im Finder aus der Indexierungslist. Hat bei mir wunderbar geholfen.
0
kvoecking
kvoecking18.01.1009:45
Polyester
Falls du Paragon NTFS oder macFuse NTFS nutzt, dann nimm die NTFS Partitionen im Finder aus der Indexierungslist. Hat bei mir wunderbar geholfen.

Doofe Frage: Wie geht das?

„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
rene204
rene20418.01.1010:03
Systemeinstellungen/Spotlight/Privatsphäre und die Partitionen (Laufwerke) dort reinziehen oder mit dem "+" hinzufügen.. sollte gehen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bigcheese
bigcheese18.01.1013:04
Hm... das mit NTFS ist ein guter Tipp - die hatte ich zumindest früher definitiv getestet... evtl. hab ich ja noch Leichen rumliegen... check ich heute abend gleich mal...
Mir sträubt sich alles wenn ich so in alter Windows-Manier bei so einem Problem einfach mal die HD plattmachen muss... das wäre vorbei an meiner Apple Euphorie
0
bjs
bjs18.01.1017:07
Sehe den Farbball auch oft, weil von den fünf internen Platten irgendwann einige Platten einschlafen. In den Einstellungen ist zwar das Einschlafen abgeschaltet, passiert aber trotzdem. Es könnte an den WD-Platten der Green-Line liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.