Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Battlefield 1942 und Intel-Macs

Battlefield 1942 und Intel-Macs

Der Mike
Der Mike16.02.0613:51
Wie läuft Battlefield 1942 eigentlich auf Intel-Macs via Rosetta? Ist eventuell sogar noch ein Update für x86 angekündigt?
0

Kommentare

Danyji
Danyji16.02.0622:22
Für die Rosetta-Performance in Games gab es ja heute einen Barebeats-link in den News, aber was eine x86 Version betrifft, muss ich dich erst mal enttäuschen. In der Macwelt stand, dass Aspyr erst Doom3, Sims2 (erste Jahreshälfte) und noch Star Wars Jedi Academy und Kotor in der zweiten Jahreshälfte als UB-Version plant. Die Umstellung auf xCode ist wohl nicht einfach.

Mit dem Intel-Macs darf man dafür auf BF2 hoffen, aber ohne Windows oder Cedega inkl. Grafikkarten-Unterstützung wird der Intel-Mac erst mal keine Game-Maschine sein.
0
MMeissner
MMeissner16.02.0622:36
Ihr habt Sorgen...:-&
0
Danyji
Danyji16.02.0622:39
Du hast Probleme... zzz
0
MMeissner
MMeissner16.02.0623:50
Danyji
nö, ganz im Gegentum
Ich verstehe nur nicht, wie man - jedenfalls als normal aufgewachsener Mensch - sich mit kriegstreiberischen "Problemen" und auch noch solchen aus faschistischer Vergangenheit auch nur im Furzbereich interessieren kann (sick)
0
Der Mike
Der Mike17.02.0600:43
Auch wenn Du ein Möchtegern-Moralapostel sein möchtest, Danyji, hilft das bei meinem Problem übrigens wenig weiter. (sick)

Zumal man auch die "Faschisten" bekämpfen kann, wenn man möchte. Allerdings erledige ich lieber Tommys, auch ohne ein "Faschist" zu sein.
0
Der Mike
Der Mike17.02.0600:47
Aber auch ansonsten interessiert es hier recht wenig, ob es mal ein Battlefield 2 geben wird (ich finde den Vietnam-Krieg als Gameplay-Hintergrund langweiliger, weil die WW2-Waffen samt Schauplätzen weit interessanter und "rustikaler" sind) oder auch irgendwelche andere Spiele "Intel-native". Mich interessiert halt Battlefield 1942, da das bei unseren völlig nicht "faschistischen" Netzwerk-Sessions aktuell am meisten angesagt ist.
0
MMeissner
MMeissner17.02.0601:53
(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Der Mike
Der Mike17.02.0602:00
Jo, und weil ich außerdem so gerne Carmageddon zocke, ziehe ich morgen früh los und überfahre Omis und Mütter samt Kinderwagen mit meinem VW Lupo.

Liebe solche Killerspiele!
0
Der Mike
Der Mike17.02.0602:02
Sorry, meinte oben freilich "MMeissner" als Möchtegern-Moralapostel.

Jetzt aber noch etwas das voll brutale Schach oder auch Risiko zocken, da erobere ich ganze Welten!
0
roger_toger17.02.0603:19
MMeissner, zwing andere doch nicht immer eine Meinung auf oder stell sie als "abnormal" da, weil sie einen Shooter spielen. Finde es grausam, dass man immer wieder diese Kommentare lesen muss... Sorry, ist echt nervig.
0
Danyji
Danyji17.02.0605:08
MMeissner
Danyji
nö, ganz im Gegentum
Ich verstehe nur nicht, wie man - jedenfalls als normal aufgewachsener Mensch - sich mit kriegstreiberischen "Problemen" und auch noch solchen aus faschistischer Vergangenheit auch nur im Furzbereich interessieren kann (sick)
Der Satz wird mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht begreiflich. Was soll das bedeuten? 1. und 2. Weltkrieg und auch die ganzen Kriege davor sind ganz ohne Ego-Shooter entstanden, Faschismus ebenso. Ich schätze, Langeweile war da eher der Ausschlag. Hätten die mal Battlefield gespielt, es wäre nie soweit gekommen.

Ich halte Kriegs-Shooter sogar für pädagogisch wertvoll (wenn es auch nicht bei jedem anschlägt). In einem modernen Krieg mit gleich starken Gegnern läge die durchschnittliche Lebenserwartung an der Front bei 4 Minuten. In Online-Games wie Battlefield wird einem genau das vermittelt.
Um durchschnittlich 4 Minuten im Online-Straßenkampf zu überleben, muss man dem Kampf aber schon ausweichen, obwohl man da auch mal ein paar Kugeln aushält. Wer danach noch freiwillig in einen echten Krieg zieht ist ein Vollidiot oder Selbstmörder.
0
Der Mike
Der Mike17.02.0610:17
Genau, _das_ ist es, was interessiert! Kennt jemand denn wenigstens eine URL?

Ob man nun als pixeliger Wehrmachtssoldat virtuelle Tommys (meist gar von Freunden gespielt!) bekämpft oder beim faschistischen Brettspiel Risiko die Welt erobert, das kann sicherlich jedem selbst überlassen sein.

Ja, mir macht es schlichtweg Spaß, einen WW2-Panzer zu fahren. Einen deutschen sowieso.
0
Danyji
Danyji17.02.0613:28
ch
Können wir jetzt vielleicht zur Kernfrage zurückkehren ? Ich weiss immer noch nicht ob BF unter Rosetta läuft.

Läuft schon, aber wohl unschön
0
hpet996
hpet99617.02.0616:25
nur mal allgemein zur Info: Faschismus ist eine politische Bewegung, die unter der Führung von Mussolini die beherrschende polit. Macht war und hatte nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun, wenn es auch gerne versucht wird, es zu verallgemeinern
0
Danyji
Danyji17.02.0617:42
hpet996
Es gibt mehrere Definitionen @@
0
CH
CH16.02.0623:40
Würde mich aber auch interessieren ...
0
Oliboli17.02.0601:53
Kann man dann beim Vietnamkrieg auch Dioxin und Napalm versprühen! ich fänds nämlich megakuul, aber nur wenn man dann sieht wie die doofen zivilisten bei lebendigem leib verbrannt werden, oder sich übelst vergiften und die Haut aufplatzt! Also das ist schon nicht so rustikal aber eben schon voll trendi, so DDT und so... hehe ...
0
CH
CH17.02.0610:06
Huhuuuu !!!


Können wir jetzt vielleicht zur Kernfrage zurückkehren ? Ich weiss immer noch nicht ob BF unter Rosetta läuft.

Es gibt Dinge, die nerven einfach!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.