Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batterielaufzeit bei Tiger - besser?

Batterielaufzeit bei Tiger - besser?

camillo02.05.0512:37
Hallo! Ein Aspekt bei Tiger, der mich mit am meisten interessieren würde betrifft die Batterie bei den PBs. Wird die Leistung wirklich besser durch das Update und wenn ja, kann man das beziffern?
Danke!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.05.0512:53
Würde mich auch interessieren, zumal ja einige schreiben, daß es seither mehr Lüfteraktivität gibt, was ja kaum die Akkudauer verbessern dürfte ...
0
Z02.05.0513:52
Am Anfang hab ich auch gejubelt, dass Tiger länger mit dem Akku arbeitet. Aber das machen die mit einem ganzen simplen Trick:

Bei Panther wurde der Bildschirm im Sparmodus nach 2 Minuten dunkler, 2 Minuten später schwarz.

Bei Tiger wird der Bildschirm bereits nach ca. 1 Minute bis 1 1/4 Minute dunkler, und weitere 15 bis 20 Sekunden bereits schwarz. Das spart natürlich Strom und somit hält der Akku länger.

0
o_sprenger
o_sprenger02.05.0515:19
Dazu kommt noch die Optimierung, daß man auf Wunsch bei Akkubetrieb den Bildschirm grundsätzlich etwas dunkler schalten lassen kann.
0
camillo02.05.0521:40
Naja, den Bildschirm mache ich sowieso dunkler, wenn ich mobil arbeite. Das is ja nix neues. Aber 10.3.9 hat für einen richtigen Sprung gesorgt bei gleichen Einstellungen. Wenn das Tiger auch schafft…
0
Neum
Neum02.05.0521:52
Also bei mir haelt der Akku so immer ungefaehr eine halbe Stunde laenger, was ja durchaus brauchbar ist! Achtet mal darauf das sich das Display automatisch minimal abdunkelt, wenn ihr euer PB/iB vom Strom nehmt und es auf Akku laufen lasst und ich finde das geschieht fast unmerkbar, wenn man nicht genau darauf achtet
0
o_sprenger
o_sprenger03.05.0500:06
Neum: Genau das schrub ich zwei Beiträge vor Dir...
0
Roger Stalder02.05.0512:57
Also bei dem iBook G3 was ich im Moment in der Hand halte sind die Lüfter tatsächlich mehr an als vorher.
<br>
<br>Komischerweise hält der Akku auch länger, was wohl aber mit den verschiedenen Optimierungen, die ich eingeschaltet habe, zu tun hat.
<br>
<br>Um viel mehr sagen zu können wird man das System aber noch einige Wochen unter die Lupe nehmen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.