Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie Austausch Powerbook G3 Lombard

Batterie Austausch Powerbook G3 Lombard

aerius57506.10.2122:06
Gibt es eine Firma, Werkstatt, die einem die Batteriezellen austauscht
im Batteriepac des Powerbook G3 Lombard aus dem Jahr 2000 ?

Freue mich über Hinweise und/oder Adressen
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.10.2110:16
LMGTFY: "powerbook g3 lombard battery" bringt einige Anbieter
+3
Sputnik123
Sputnik12307.10.2110:32
https://lmgtfy.app/?q=powerbook+g3+lombard+battery
„cum hoc ergo propter hoc“
-1
andreas_g
andreas_g07.10.2113:37
Ich glaube wer hier nachfragt erhofft sich wahrscheinlich einen Erfahrungsbericht und einen Tipp von jemandem, der so etwas schon einmal in Anspruch genommen hat und nicht nur den Hinweis auf Google.
+5
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel07.10.2116:24
Ich habe beim Austausch von Zellen für Akkus von Heimwerkergeräten schon 2 x im Abstand von einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit BCS Batterie Center Service gemacht. Die tauschen nämlich tatsächlich die Zellen im Gehäuse des Akkus aus.

Ob das allerdings auch für Computer-Akkus geht, weiß ich nicht. Fragen kostet nichts.
+3
aerius57507.10.2119:31
Danke für den Hinweis auf die Firma Batterie-Center-Service!
Werde morgen mit denen Telefonieren
+1
mitzlaff07.10.2119:58
Die Akkus (M7318 für Lombard und Pismo) werden im Internet neu angeboten von Drittherstellern, Originale gibt es längst nicht mehr. Die Batteriezellen intern auswechseln und neu verlöten lassen klappt wegen der Ladeelektronik nicht unbedingt, auch müsste der Akku dazu aufgebrochen werden.

Die interne PRAM-Pufferbatterie (zwei Knopfzellen in Folie mit kurzem Kabel) kann man selbst auswechseln, bekommt sie aber wohl nur von Bastlern, die mit Akku-Knopfzellen das Teil bauen. Sie behält z.B. Datum/Uhrzeit und Einstellungen, die sonst beim Start jeweils neu eingegeben werden müssten.
0
tjost
tjost07.10.2121:13
mitzlaff
Die Akkus (M7318 für
Die interne PRAM-Pufferbatterie (zwei Knopfzellen in Folie mit kurzem Kabel) kann man selbst auswechseln, bekommt sie aber wohl nur von Bastlern, die mit Akku-Knopfzellen das Teil bauen. Sie behält z.B. Datum/Uhrzeit und Einstellungen, die sonst beim Start jeweils neu eingegeben werden müssten.

Typische Krankheit war auch oft das wenn die PRAM Batterie tot war das ganze Book nicht mehr ging.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.