Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batch-Konvertieren mit Bridge?

Batch-Konvertieren mit Bridge?

sonorman
sonorman17.12.0811:27
Hi Forum!

Habe bislang nie einen Blick auf Bridge geworfen und kenne mich daher auch nicht damit aus.

Kann man mit Bridge einen Stapel Bilder, Beispielsweise TIFFs per Batchfunktion in JPEGs konvertieren? Und wenn ja, dann wäre das Wie natürlich noch wissenswert.

THX!
0

Kommentare

uwekel17.12.0811:45
in Bridge die Dateien auswählen, dann Werkzeuge - Photoshop - Bildverarbeitung. Oder eine eigene Photoshop-Aktion definieren und per Werkzeuge - Photoshop - Stapelverarbeitung ausführen...
0
sonorman
sonorman17.12.0811:52
Danke, aber ich will ja nicht erst lange Aktionen basteln. Dachte eigentlich, es hat vielleicht fertige Funktionen zum Batch-Konvertieren implementiert, so ähnlich wie GraphicConverter. Scheint ja nicht so zu sein.

0
MortenM
MortenM17.12.0812:22
so weit ich weiß nicht, aber du brauchst ja keine lange aktion, ist ja nur speichern unter, und hast du das einmal gemacht bleibt die aktion ja vorhanden
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
uwekel17.12.0812:34
Einfaches ist schon unter Werkzeuge - Photoshop - Bildverarbeitung vorhanden...
0
shiva
shiva17.12.0812:45
Ich benutze zu allen erdenklichen Konvertierungen "Photo Drop"
http://www.aramk.net/photodrop/
Damit lassen sich für alle Routine-Jobs im Handumdrehen passende droplets erstellen.
0
huhn
huhn17.12.0813:03
bridge ist keine bildbearbeitungssoftware sondern eher eine verwaltungs- und vorschausoftware
0
Hühnchen
Hühnchen17.12.0813:06
Es gibt ja eigentlich 2 Möglichkeiten in Bridge