Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Batch-Konvertieren mit Bridge?

Batch-Konvertieren mit Bridge?

sonorman
sonorman17.12.0811:27
Hi Forum!

Habe bislang nie einen Blick auf Bridge geworfen und kenne mich daher auch nicht damit aus.

Kann man mit Bridge einen Stapel Bilder, Beispielsweise TIFFs per Batchfunktion in JPEGs konvertieren? Und wenn ja, dann wäre das Wie natürlich noch wissenswert.

THX!
0

Kommentare

uwekel17.12.0811:45
in Bridge die Dateien auswählen, dann Werkzeuge - Photoshop - Bildverarbeitung. Oder eine eigene Photoshop-Aktion definieren und per Werkzeuge - Photoshop - Stapelverarbeitung ausführen...
0
sonorman
sonorman17.12.0811:52
Danke, aber ich will ja nicht erst lange Aktionen basteln. Dachte eigentlich, es hat vielleicht fertige Funktionen zum Batch-Konvertieren implementiert, so ähnlich wie GraphicConverter. Scheint ja nicht so zu sein.

0
MortenM
MortenM17.12.0812:22
so weit ich weiß nicht, aber du brauchst ja keine lange aktion, ist ja nur speichern unter, und hast du das einmal gemacht bleibt die aktion ja vorhanden
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
uwekel17.12.0812:34
Einfaches ist schon unter Werkzeuge - Photoshop - Bildverarbeitung vorhanden...
0
shiva
shiva17.12.0812:45
Ich benutze zu allen erdenklichen Konvertierungen "Photo Drop"
http://www.aramk.net/photodrop/
Damit lassen sich für alle Routine-Jobs im Handumdrehen passende droplets erstellen.
0
huhn
huhn17.12.0813:03
bridge ist keine bildbearbeitungssoftware sondern eher eine verwaltungs- und vorschausoftware
0
Hühnchen
Hühnchen17.12.0813:06
Es gibt ja eigentlich 2 Möglichkeiten in Bridge
1) Werkzeuge - Photoshop - Bildverarbeitung (da könnte man noch ne Photoshop-Aktion auswählen, die dann noch ausgeführt wird- muss man aber nicht). Das ist soweit direkt startklar und man kann die Bilder auch gleichzeitig in als JPG, Tiff und PSD speichern und auf Wunsch auch alle in unterschiedlichen Größen.
2)Werkzeuge - Photoshop - Stapelverarbeitung. Das enspricht genau der Funktion aus PS und man muss dafür natürlich vorher eine Aktion anlegen (was jetzt auch nicht so ein Aufwand wäre)
0
sonorman
sonorman17.12.0813:23
huhn
Wer spricht denn von Bildbearbeitung? Hier geht's um Konvertierungen.

Hühnchen
Okay danke schon mal. Ich muss mir das bei nächster Gelegenheit noch einmal anschauen. Habe die Konvertierung jetzt erst mal einzeln und manuell durchgeführt, weil dabei noch ein paar Dinge zu beachten waren. So musste ich die TIFFs erst einmal von CMYK in meinen RGB-Arbeitsfarbraum konvertieren. Außerdem war dabei wichtig, dass die in den TIFFs vorhandenen Freistellungspfade nicht abhanden kommen.
0
huhn
huhn17.12.0813:25
ja - klar, ich konvertiere auch immer mehrere bilder in composings
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.