Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Basso Ton endlich abstellen

Basso Ton endlich abstellen

TheClaw05.09.2014:21
2020 Macbook Pro neustes OS drauf. Seit Wochen nervt mich dieser "basso" Ton. Ich hab alles mögliche nachgeschaut, programme geprüft immer wieder kommt in ganz unregelmässigen<- Abständen dieser nervige Basso Ton. Mal 10min nichts dann wieder 6-8 mal innerhalb 30sec, egal ob Nachts oder Tagsüber.
Es ist einfach nicht ersichtlich wo her es kommt und was der Auslöser sein kann. Es laufen bei mir auch keine exotischen Apps. Als letzte Lösung hab ich im Netz gefunden das man ihn löschen soll, geht aber nicht weil Read only Dateisystem. Hat jemand noch eine Idee wie ich das loswerden kann ohne mein ganzes System umzukrempeln?
0

Kommentare

macdevil
macdevil05.09.2014:24
Auch bei einem neu angelegten Benutzer?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
chb05.09.2016:19
Hinweislautstärke auf 0 stellen?


Alternativ die Ursache des Problems ausfindig machen, schauen was im Hintergrund läuft etc. (etrecheck)
+1
Caliguvara
Caliguvara05.09.2017:35
Ist doch irgendwie blöd dafür das ganze System zum Stillschweigen zu verdonnern 😕

Irgendwelche Apple Scripts die laufen könnten, (Ordner-) Automationen, Programme mit Zugriff auf NAS/Server?
EtreCheck oder, vielleicht zuerst, ein Blick in die Aktivitätsanzeige (da fallen einem manchmal die Tomaten von den Augen) bzw. die Konsole.
„Don't Panic.“
0
IceHouse
IceHouse05.09.2018:27
TheClaw
[…]Als letzte Lösung hab ich im Netz gefunden das man ihn löschen soll, geht aber nicht weil Read only Dateisystem. Hat jemand noch eine Idee wie ich das loswerden kann ohne mein ganzes System umzukrempeln?

Natürlich geht das, aber ist nicht zielführend - die Ursache zu ermitteln und abzustellen wäre zielführend.

Tondatei erstellen mit leerem Inhalt von 5 Sek. und als Basso2 benennen und im $HOME/Library/Sounds ablegen - dann wäre der Warnton schon mal weg und man könnte sich ohne nervenden Warnton an die Suche machen.

Filesystem schreibend mounten: Terminal "sudo mount -uw /" - danach das System "zerstören"
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
TheClaw05.09.2020:53
Ich probiers erstmal mit Hinweisslautstärke runterstellen. War mir so nicht bewusst dachte das wäre Gesamtlautstärke. Etrecheck hat jetzt nicht ungewöhnliches gezeigt. Schon merkwürdig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.