Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Banner in Flash erstellen - Bilder in welchem Format?

Banner in Flash erstellen - Bilder in welchem Format?

hapeko17.10.0917:30
Hi liebe Mac-Community,

ich möchte ein Banner mit der Flash-Testversion erstellen. Leider liegen die Bilder, die ich in den Banner einfügen möchte, nur als PNG Dateien vor und müssen darüber hinaus noch um ca. 80 % verkleinert werden.

Leider sehen danach die Kanten (es ist Schrift in einer der PNG vorhanden) stark abgefräst aus.

Was mache ich falsch, liegen die Bilder im falschen Format vor?

Mir ist bewusst, dass man Bilder nicht nach Belieben vergrößern und verkleinern kann, ohne einen Qualitätsverlust hinzunehmen, aber in diesem Falle ist der Effekt weitaus heftiger, als ich es dachte.

Danke im Voraus?
0

Kommentare

easylink
easylink17.10.0917:46
Warum erstellst du den Banner mit Flash? Soll darin etwas animiert sein? Ansonsten eignet sich Dreamweaver dafür besser. Flash komprimiert das Material bei der Ausgabe noch einmal - mann kann die Qualität einstellen. Lädt man nun ein schon stark komprimiertes Bild ins Programm und stellt die Reduktion am Ende auf 50 -70% kommt da nichts Gescheites mehr bei raus. Also entweder das eine oder das Andere. Das Verkleinern des Bildes sollte in Photoshop oder in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm erstellt werden.
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
helloworld17.10.0918:40
Du erstellst die Bildgrössen die du brauchst Pixelgenau in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl.
png's braucht' du wohl wegen den Transparenzen, in Flash reinladen, dann an der jpg Optimierung in Flash rumschrauben bis es passt.
ps: nichs an bitmaps in Flash skalieren
0
Krypton17.10.0919:16
Wie „helloworld“ geschrieben hat, solltest Du die Bilder/das Bild bereits vor dem Import in Flash in das richtige Format (Größe etc…) bringen. Wenn‘s wenige Farben beinhaltet, wäre ein GIF oder ein PNG mit indizierten Farben besser.

Wenn es sich um Text auf buntem Bild handelt, wäre es vermutlich besser, das Bild auf eine extra Ebene zu legen und den Text direkt in Flash zu erzeugen. Dieser erscheint dann immer sauber, egal bei welcher Größe. Je nach Schrift/Textmenge kann die exportierte Flash-Datei aber auch etwas größer werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.