Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup SuperDuper, Dateien ausschliessen

Backup SuperDuper, Dateien ausschliessen

schwede
schwede06.11.0909:31
Hallo,

nutze eine 750 GB HD als Startpartition in einem MacPro.
Nun nutze ich auch SuperDuper um ein Bootfähigen Clone auf einer ext. 500GB Firewire HD als Sicherung zu haben. Da ich allerdings nicht alle Dateien von der 750 GB in der Sicherung haben möchte würde ich gerne diese ausschliessen.
Ist das irgendwie möglich? Bei TM kann man so etwas einstellen aber in SuperDuper habe ich das leider noch nicht gefunden.
0

Kommentare

macscout
macscout06.11.0909:43
Zu faul, im Handbuch nachzulesen?
Da haben sich die Entwickler große Mühe gegeben, genau zu beschreiben, wie man Dateien oder ganze Ordner vom Backup ausschließen kann.
Das hier zu wiederholen wäre wohl nicht besonders sinnvoll.

Beim Carbon Copy Cloner (den ich bevorzuge) geht das auch, vielleicht sogar etwas intuitiver als bei SD.

Und noch eine Anmerkung: 1-TB-Platten sind echt billig geworden. Wäre evt. eine Überlegung wert, damit hast Du dann immer ein vollständiges Backup ohne Wenn und Aber. Am besten gleich zwei, damit man eine außer Haus lagern kann, falls die Bude mal abbrennt.
0
schwede
schwede06.11.0909:59
zu faul? Nein nichts gefunden.

Ich will nicht CCC nutzen!
Kann CCC Bootfähige Clones erstellen?

Was Interessieren mich 1 TB Platten wenn in hier 2 TB Platten habe, aber nur ein ext. 500GB die dafür ausreicht.
0
bestbernie06.11.0910:07
Ja, CCC kann das auch.
Nebenbei kann es das Festplattendienstprogramm auch, allerdings nicht so komfortabel wie CCC oder SD, aber dafür problemlos auch bei Systemupdates, da hatten die anderen Tools des öfteren schon Probleme und das Festplattendienstprogramm macht eine komplette Sicherung, wäre für dich also uninteressant.
0
promac06.11.0911:20
schwede
du musst bei "using" aufklappen und dann eine neuen "Job" anlegen wo du dann
Ordner "ausklammern" kannst. Genau kann ich es dir erst später sagen da ich gerade
im Office an Windoof sitze ...
0
Esäk
Esäk06.11.0911:28
schwede
zu faul? Nein nichts gefunden.

Ich will nicht CCC nutzen!
Kann CCC Bootfähige Clones erstellen?

Aber sicher zu faul und nicht nur das...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schwede
schwede06.11.0911:56
Esäk
schwede
zu faul? Nein nichts gefunden.

Ich will nicht CCC nutzen!
Kann CCC Bootfähige Clones erstellen?

Aber sicher zu faul und nicht nur das...

bitte etwas vorsichtig mit den Äusserungen
0
schwede
schwede06.11.0912:02
promac
schwede
du musst bei "using" aufklappen und dann eine neuen "Job" anlegen wo du dann
Ordner "ausklammern" kannst. Genau kann ich es dir erst später sagen da ich gerade
im Office an Windoof sitze ...

Danke Dir, soweit hatte ich mich noch nicht vorgewagt
0
Hot Mac
Hot Mac06.11.0913:54
SuperDuper>Help>User's Guide>Excluding files or folders from a backup

Sind sogar Bildchen dabei.
0
schwede
schwede06.11.0913:57
Hot Mac
SuperDuper>Help>User's Guide>Excluding files or folders from a backup

Sind sogar Bildchen dabei.

Ja Super das ist es, Klasse....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.