Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Back to my Mac - trotz UPnP - Fehler

Back to my Mac - trotz UPnP - Fehler

fbaier22.01.1019:44
Hallo Leute!

Ich hätte wieder mal eine Frage, und zwar diesmal bezüglich "Back to my Mac":

Ich habe seit vorgestern eine MobileMe Mitgliedschaft und bin äußerst zufrieden.
Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert ist "Back to my Mac".
Diese Funktion benötigt ja bekanntlich einen Router der UPnP oder NAT-PMP untersrützt. Ich denk mir: Na klar, mein Router unterstützt UPnP. Zur Sicherheit schau ich nochmal nach in den Routereinstellungen und da steht folgendes:




Okay, ein Häckchen bei UPnP verwenden heißt für mich, dass diese Funktion eingeschalten ist.
Ich geh in die Systemeinstellungen MobileMe Zugang zu meinem Mac und da steht:




Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Muss ich noch zusätzlich Ports freigeben?

Danke schon mal im Voraus
Grüße
Florian
0

Kommentare

fbaier23.01.1012:39
Niemand ne Ahnung?
0
Wowbagger23.01.1012:53
Was hast Du denn für einen Router, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Deinem Modell und Back to my Mac.

Du kannst auch mal händisch die benötigten Ports in den Routereinstellungen zu Deinem Mac weiterleiten.
Vergewissern Sie sich, dass der TCP-Port 5354 und die UDP-Ports 4500 und 5353 in Ihrer Firewall geöffnet sind.

0
maceric
maceric23.01.1013:26
Hatte bis gerade genau das selbe Problem.
Habe die Fehlermeldung auch nie verstanden, weil ich eine Aiport Extreme nutze,
die sich eigentlich selbständig darum kümmert, daß Back to my Mac funktioniert.

Der Post von @@ Wowbagger hat mich jetzt nochmal zum Nachdenken gebracht und mir ist das kleine blaue
Kästchen eingefallen welches vor die Airport geklemmt ist: Die Firewall

Schnell die Ports freigeschaltet und die Airport neu gestartet und siehe da: Funktioniert

Danke Wowbagger !
0
fbaier25.01.1014:52
Wowbagger
Was hast Du denn für einen Router, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Deinem Modell und Back to my Mac.

Du kannst auch mal händisch die benötigten Ports in den Routereinstellungen zu Deinem Mac weiterleiten.
Vergewissern Sie sich, dass der TCP-Port 5354 und die UDP-Ports 4500 und 5353 in Ihrer Firewall geöffnet sind.



Werde dies mal bei Gelegenheit versuchen. Danke!
0
Lynny18.02.1009:20
Hast du es hinbekommen?
Ich hab das gleiche Problem das ich nicht auf meinen Mac komme (aus dem Internet, internes Netz geht). Ich hab ne APEBS und kann mich auch nicht mit der verbinden.

Vg
Lynny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.