Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>BT Kopfhörer muss immer neu gekoppelt werden

BT Kopfhörer muss immer neu gekoppelt werden

tomtom0070011.01.1612:58
Hallo,
ich habe das bereits bei meinem alten iPhone6 gehabt und jetzt auch bei meinem iPhone 6S+.

Wenn ich meine Bluetooth Powerbeats Wireless einschalte verbinden die sich sofort mit meinem iPhone. Also eigentlich super. Nur wenn ich anfange Musik zu spielen kommt diese aus dem Lautsprecher von meinem iPhone.

Entwerder ich lösche die BT Verbindung und füge die Powerbeats neu hinzu oder schalte BT kurz aus und drücke gleich auf Verbinden. Letzteres klappt aber nicht immer.

Bin ich der einzige ? Die Kopfhörer sind nur mit meinem iPhone verbunden. Gleichzeitig habe ich nur noch eine Apple Watch per BT verbunden.

Im Auto klappt es ja mit dem Telefon auch. Mein Telefon ist mit meinem Golf verbunden und Telefon/Musik oder Töne kommen aus den Lautsprechern. Dort klappt es ja auch.

Ist das also ein Problem der Kopfhörer ? Würde eigentlich ja so sein, da es ja schon mit meinem alten iPhone auch so war...

Bin ich allein damit?
0

Kommentare

john
john11.01.1613:12
nach 8 jahren mit iphones und ios bin ich zu dem schluss gekommen:
apple kann bluetooth nicht. oder nicht vernünftig. oder bluetooth ist generell scheisse.. was weiss ich schon.
jedenfalls hab ich in all den jahren noch nie erlebt, dass irgendwas mit bluetooth auf anhieb mit dem iphone wollte und vor allem dann auch dauerhaft so blieb.
meine aktuellen jogging-kopfhörer (gute, von plantronics) wollen auch alle nase lang neu gekoppelt werden. also sie wollen nicht einfach nur neu verbunden werden, sondern ich muss die alte "kopplung" löschen und sie dem iphone komplett neu bekannt machen. sonst weigert sich das iphone die kopfhörer anzunehmen.
inzwischen hab ich mich schon dran gewöhnt und nehme das als "ist halt so" hin...

meinem vater muss ich auch ständig sein bluetooth gelumpe neu mit seinem iphone verbinden. und jedesmal fragt er mich ("du weisst doch sonst alles") was das soll und jedesmal muss ich ihm antworten, dass ich keine ahnung habe und es auch nur nervig finde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tomtom0070011.01.1613:24
Uff, schön, dass ich schon mal nicht allein bin... Leider finde ich in Android oder W10 keine Alternativen...

Wie wird das erst, wenn Apple den Kopfhörer Ausgang wegspart ???
0
Legoman
Legoman11.01.1613:35
Irgendjemand schrieb hier letztens so schön: Wer Funk kennt, nimmt Kabel...
0
caMpi
caMpi11.01.1614:11
Außer, dass sich die Reichweite meine BT-Maus rapide minimiert, sobald ich am MacBook WLAN an habe, habe ich mit keinen Bluetoothgeräten probleme. Weder am MacBook, noch am iPhone.
Da dein Problem mit dem Kopfhörer mitwandert, würde ich einen anderen ausprobieren.
@ john: Bei welchem Joggingkopfhörer bist du mittlerweile hängen geblieben?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john11.01.1614:17
@campi
dann doch bei dem plantronics backbeat fit.
alles in allem ist der definitiv nicht perfekt, aber dann doch irgendwie gut genug. ich war ehrlich gesagt fürs erste auch einfach zu faul mir weiter gedanken zu machen und rumzutesten. also hab ich ihn dann doch behalten.
die headset-funktion (also anrufe darüber führen) kann man übrigens komplett knicken. es hat mich über das teil noch nie jemand vernünftig verstanden. kommt gott sei dank auch eh nicht oft vor, dass mich jemand beim sport (rennradfahren, joggen) anruft.
wenn du das was besseres kennst, sag gerne bescheid
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi11.01.1614:42
Wie damals schon geschrieben: Ich würde den PT backbeat fit jederzeit wieder kaufen - obwohl er nicht günstig ist.
"Negativ" finde ich nur die Bedienung, an die man sich erst gewöhnen muss (v.a. leiser stellen und welcher Knopf war nochmal auf welcher Seite) und die relativ geringe Reichweite. Sobald mein iPhone im Rucksack auf dem Gepäckträger ungünstig liegt, habe ich auch selten kurze Aussetzer bei der Wiedergabe. Keine Ahnung was da stört, Metall vom Radrahmen oder sonstwas.
Das Headset finde ich im Stand gut, in Bewegung filtert es nicht die geringsten Windgeräusche raus, das könnte bei einem Sportheadset tatsächlich besser sein.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.