Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Avaya Telefonanlage

Avaya Telefonanlage

penumbra23.04.1508:55
Hallo,
ich muss eine neue Telefonanlage für die Firma kaufen.
Mir wurde eine Avaya angeboten.
Bin nicht so firm in der TK-Landschaft - laufen die Avaya-Anlagen stabil? Oder muss man da häufig den Support bemühen?
Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

kay123.04.1509:03
Moin,

ein paar mehr Infos braucht's schon: wie viele Teilnehmer, IP-Telefonie, was ist mit ISDN (soll ja mal wegfallen), wird eine Zentrale benötigt, brauchst du Direktwahlen z.B. in einen bestimmten Bereich ("Wählen Sie die 2 für die Technik)"?
Da fällt mir noch mehr ein ...habe gerade sowas konfiguriert.
Gruß,
Kay
0
penumbra23.04.1509:18
Hallo,
20-30 Teilnehmer, gemischter Betrieb VoIP/Doppelader (aus baulichen Gründen) und WLAN, Zentrale wird gebraucht mit Warteschlange & Wahlmöglichkeit und noch ein paar Features.
Mir ging es grundsätzlich eher um die Frage, ob die Telefone evtl. ständig abschmieren oder die Software der Zentrale vielleicht buggy ist etc.
Verläufer erzählen immer, alles sei super. Besser ist es, man fragt mal andere Kunden nach ihren Erfahrungen.
Alternativ steht ein Angebot einer Unify-Anlage im Raum, preislich ähnlich, scheint mir aber nicht so flexibel zu sein.
„enjoy life in full trains“
0
jogoto23.04.1509:40
Wenn Macs mit im Spiel sind Starface
0
penumbra23.04.1510:05
jogoto
Wenn Macs mit im Spiel sind Starface
warum?

Die meisten unserer Rechner sind Windows-basiert.
Wir haben aber auch einige Macs
„enjoy life in full trains“
0
eiq
eiq23.04.1510:16
Die Anlagen und Telefone von Avaya funktionieren, der Service ist aber unterdurchschnittlich und der Preis ist für das Gebotene unglaublich hoch. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist Avaya keine schlechte Wahl. Als erheblich günstigere Alternative würde ich einfach mal Telcat in den Raum werfen.
0
jogoto23.04.1510:19
Die Starface ist die einzige Anlage, die ich kenne, die eine volle Mac-Integration hat. Per Client für den Mac kann man jede Nummer wählen, z.B. aus dem Adressbuch. Man kann Umleitungen setzen (Anrufbeantworter) oder sogar gleich am Mac telefonieren (Softphone). Auch FAX ist möglich. Das gilt natürlich alles auch für Windows.

Falls Du eine VM-Software auf Deinem Mac hast, kannst Du ja mal testen. Ich hab die "Anlage" zur Zeit auf meinem iMac.
0
penumbra23.04.1510:21
eiq
Die Anlagen und Telefone von Avaya funktionieren, der Service ist aber unterdurchschnittlich und der Preis ist für das Gebotene unglaublich hoch. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist Avaya keine schlechte Wahl. Als erheblich günstigere Alternative würde ich einfach mal Telcat in den Raum werfen.
Könnest Du diese Aussage etwas präzisieren? Hast Du selbst Erfahrungen damit gemacht? Was war denn das Problem mit dem Service? Wenn die Anlage funktioniert, ist der Service ja egal, oder?
Warum Telcat, was machen die besser?
Geld spielt natürlich immer eine Rolle. Mir ist aber v.a. wichtig, dass ich mir ein System ins Haus hole, das flexibel konfigurierbar ist und stabil läuft.
„enjoy life in full trains“
0
vasquesbc
vasquesbc23.04.1510:28
penumbra
Bin nicht so firm in der TK-Landschaft - laufen die Avaya-Anlagen stabil? Oder muss man da häufig den Support bemühen?

Als reiner Telefonnutzer in einem Unternehmen mit locker 10000 Anschlüssen kann ich sagen: Telefon geht. Und es steht Avaya drauf.
Als Supporter (Nicht Einkäufer) diverser anderer technischer Systeme muss ich allerdings sagen: Mit kaufen ist es nunmal nicht getan. Es gibt, wie immer, sehr viele Abhängigkeiten. Von daher lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
penumbra23.04.1510:32
vasquesbc
Als reiner Telefonnutzer in einem Unternehmen mit locker 10000 Anschlüssen kann ich sagen: Telefon geht.
Als Supporter (Nicht Einkäufer) diverser anderer technischer Systeme muss ich allerdings sagen: Mit kaufen ist es nunmal nicht getan. Es gibt, wie immer, sehr viele Abhängigkeiten. Von daher lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten.
Danke für Deine Einschätzung.
Klar, man muss Konfigurieren, in Betrieb nehmen, bei Bedarf die Konfig ändern, evtl. Erweiterungen einrichten usw usw - dazu braucht man einen guten Support.
Ich hätte hier auch 2 Leute in wenigen Autominuten Entfernung, die den Support machen könnten.
Wollte aber mal hören, was andere Kunden so sagen
„enjoy life in full trains“
0
jogoto23.04.1510:45
penumbra
... dazu braucht man einen guten Support.
Bei 10.000 Anschlüssen vermutlich inhouse.
Bei 20 - 30 Anschlüssen wird es kritisch aber bei 3 Installationen mit 5, 8 und 11 Teilnehmern hat mir bisher das Forum (an dem sich auch der Hersteller aktiv beteiligt) gereicht.
0
penumbra23.04.1511:22
jogoto
Bei 20 - 30 Anschlüssen wird es kritisch aber bei 3 Installationen mit 5, 8 und 11 Teilnehmern hat mir bisher das Forum (an dem sich auch der Hersteller aktiv beteiligt) gereicht.
Was war denn der Grund dafür, dass Du Hilfe brauchtest?
Läuft die Anlage stabil oder macht sie Mucken?
Hast Du die Avaya im Einsatz? Oben hast Du Starface empfohlen?
„enjoy life in full trains“
0
jogoto23.04.1512:20
penumbra
Hast Du die Avaya im Einsatz? Oben hast Du Starface empfohlen?
Sorry, ich spreche immer von der Starface. Zur Avaya kann ich leider gar nichts sagen. Die Starface habe ich empfohlen, weil Du Flexibilität betonst und da finde ich die Starface unschlagbar.
Die Hilfe des Forums habe ich wegen eines exotischen Anschlusses benötigt und sofort Hilfe bekommen. Der Support ist auch gut, wenn es um die Aktualisierung von Treibern geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.