Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autostart Programme laden aber nicht das Fenster öffnen

Autostart Programme laden aber nicht das Fenster öffnen

Happymacler^^24.03.1119:59
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wie man die persönlichen Autostartprogramme zwar lädt, sodass das Lämpchen unter dem Icon leuchtet, aber nicht das Fenster, das sonst immer erscheint. Ich bin noch nicht fündig geworden.

Beispiel: Ich fahre meinen Mac hoch, Mail hüpft und die "Lampe geht an", das Programmfenster an sich bleibt aber geschlossen, bis ich auf Mail klicke.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Grüße
0

Kommentare

chb24.03.1120:30
Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte > "Ausblenden" beim entsprechenden Programm anhaken
0
Happymacler^^24.03.1120:41
Danke, hätte man auch selbst drauf kommen können
0
rene204
rene20424.03.1121:10
Leider ist wohl Apple Mail das einzige Programm, welches genau diese Einstellung ignoriert.
Aber bei allen Anderen geht es so ganz prima...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Chris78
Chris7824.03.1121:15
rene204
Leider ist wohl Apple Mail das einzige Programm, welches genau diese Einstellung ignoriert.
Aber bei allen Anderen geht es so ganz prima...

Also bei mir startet Apple Mail ohne das Fenster zu öffnen.
0
chb24.03.1121:16
Also bei mir läuft das seit Jahren problemlos...
0
rene204
rene20424.03.1121:37
Chris78
rene204
Leider ist wohl Apple Mail das einzige Programm, welches genau diese Einstellung ignoriert.
Aber bei allen Anderen geht es so ganz prima...

Also bei mir startet Apple Mail ohne das Fenster zu öffnen.

Hm, hier nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen24.03.1122:41



0
chb24.03.1123:05
Hmmm.... habt ihr denn irgendwelche Erweiterungen für Mail installiert? Bei mir bleibt Mail brav verschwunden, bis ichs im Dock anklicke...
0
_mäuschen
_mäuschen24.03.1123:19

Wenn beim (auto)Starten von Mail das Aktivitätsfenster (⌘-O) auch geöffnet wird,
dann blendet sich Mail nicht automatisch aus.
deshalb der Script

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.