Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator- jpg to pdf

Automator- jpg to pdf

andresan07.04.1013:03
Ich habe mir gestern idocuments gekauft und leider erst jetzt gemerkt, dass ich keine Bilddateien mit dem Programm verwalten kann.

Ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich wollte nun mit Automator einen kleinen Dienst basteln, welcher mir aus den Bildern ein schönes PDF baut.
Gefunden habe ich "Neues PDF Dokument aus Bildern".

Was ich nicht hinbekomme:
- die alten Bilder sollen durch die PDFs ersetzt werden und den Namen der Bilder erhalten
- oder die PDF Datein sollen in den Ursprungsordner mit dem Bildnamen abgelegt werden, damit ich die Originale behalten kann
- der Ablauf "Neues PDF Dokument aus Bildern" packt alle PDFs zu einem einzigen zusammen (wenn ich mehrere Bilder auswähle)

Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

pb_user
pb_user07.04.1013:22
du musst die aktion "Neues PDF Dokument aus Bildern" mit anderen aktionen kombinieren, die die entsprechenden finder-prozesse, die notwendig sind, bewerkstelligen. schau dir das mal in automator an.
0
andresan07.04.1013:34
Ich habe heute schon den ganzen Vormittag kombiniert, leider ohne großen Erfolg.
Als erstes habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden in den Orginalordner zu speichern.
In der Auswahl: Ausgabe speichern in, finde ich leider diesen Bezug nicht.
0
andresan07.04.1014:35
Ich habe eine Lösung im Netz gefunden. Leider wäre ich auf die Lösung nicht selber gekommen.

http://automatorworld.com/archives/convert-images-to-pdf/
0
_mäuschen
_mäuschen07.04.1015:07

/Library/Scripts/Printing Scripts/Convert To PDF.scpt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.