Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Problem

Automator Problem

johnstart
johnstart26.07.0521:07
Hi Leute, hab mal wieder ein Problemchen - versuche nun schon seit geraumer Zeit mit Autom. mir eine Liste von Adressen mit einer Suchabfrage zu basteln. siehe bild. Das skript läuft durch und ich bekomme als Ergebnis immer die letzte ausgewählte Adresse aus dem Adressbuch angezeigt. Also keine Suchabfrage nach dem Motto: gib mir alle adressen die z.b. mit dem Buchstaben U beginnen. Hat irgend jemand ne Idee, bevor ich hier vollends irre werde?

Ablauf ist (falls man es nicht richtig lesen kannn):

1. Personen in Adressbuch filtern (hab aber auch schon suchen versucht)
2. Ausgewählte Adressbuch Objekte abfragen
3. Kontaktinformationen abfragen
4. Neues Textedit Dokument

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Greetz

John
0

Kommentare

johnstart
johnstart26.07.0521:35
Hat keiner einen plan, warum das net funzt...(?)(?)(?)(?)
0
murks26.07.0521:52
Versuch mal Folgendes:

1. Personen in Adressbuch suchen
2. Kontaktinformationen abfragen
3. Neues Textedit Dokument (oder Neue Textdatei)

Und im Allgemeinen gilt: wenn ein Arbeitsablauf nicht funktioniert, dann füge nach jeder Aktion die Automator-Aktion "Ergebnisse anzeigen" ein, dann merkst du, wo der Fehler steckt.
0
johnstart
johnstart26.07.0522:31
murks

Hab ich so schon probiert - kommt immer das gleiche Ergebnis. Es erscheint immer der Eintrag, welcher zuletzt im Adressbuchh angewählt. Hatte mir auchh schon versucht mit ergebnisse anzeigen einen reim darauf zu machen. In der ertsen abfrage (suche PErsonen) werden noch mehrer Personen ID gelistet. Dann ist es jedoch nach dem "verbindungsskript" "Ausgewählte Adressobjekte abfragen nur noch eine Id. Also intuitiv nenn ich das Ganze hier nicht mehr. KAnn das vielleicht jemand mal kurz NAchbauen und mir sagen ob er das gleiche Ergebnis bekommt oder ab ich zu blöd oder mein System spinnt.

Vielen Dank
:-/:-/
0
murks26.07.0523:12
Ich habs nachgebaut und bei mir funktioniert es so, wie ich oben angegeben habe.

Lass die Aktion "Ausgewählte Adressbuch Objekte abfragen" weg!
0
johnstart
johnstart27.07.0501:52
murks
sorry, aber ich bin einfach zu blöd..:-&
wenn ich das mache, hab ich zwei rote ansagen und zwar weil nach dem Personen suchen Teil die Übergabe unten rechtes stehend (rot) an Adressbuch-Kontakte weitergeben möchte und der Eingang von Kontaktinformationen abfragen leider ein Adressbuch-Objekte Eingang hat. Ich werd noch irree..

KAnnst Du mir bitte mal ein Screenshot schicken. Danke

Greetz
John
0
johnstart
johnstart27.07.0520:44
Sorry muss mich nach vorne mogeln. Kann mir wirklich niemand damit helfen??? :-(
0
söd knöd28.07.0500:46
also bei mir klappt es so , trotz rot.
0
johnstart
johnstart28.07.0501:31
Hallo und vielen Dank. This night the mtn forum saved my life. :-D

Es ist wirklich unglaublich - es geht. Da muss ich mir wirklich eingestehen, dass ich es so nicht wirklich probiert habe, da ich fest davon ausgegangen bin, dass wenn etwas rot ist, es dann auch nicht zusammenpasst.

Also wirklich vielen Dank ans supi forum

greetz

John
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.