Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator

Automator

kimsp19.05.0518:38
Also, ich möchte heute Abend im TV etwas aufnehmen. Da dies erst um 23:10 kommt und ich schon schön schlafen werde würde ich gerne wissen wie ich den Mac dann ausbekomme damit er nicht die ganze Nacht an ist.
Geht das irgendwie mit Automator?
0

Kommentare

v1n219.05.0518:41
benutzt du eyetv ?

gibt es dort nicht eine funktion, gerät anschließend runterfahren..?

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
kimsp19.05.0518:42
Ich benutze das Formac Studio TVR.
0
Josef
Josef19.05.0518:44
Systemeinstellungen Energie sparen Optionen Zeitplan

Dort kannst Du die Uhrzeit einstellen, zu der der Mac sich selbst abschalten soll.
0
kimsp19.05.0519:40
Geht der dann auch aus wenn die TV Programm läuft?
0
hoshbad
hoshbad19.05.0519:52
Für solche Sachen nehme ich immer iWannaSleep (http://www.sb-software.de/en/)

Tolles Programm.

P.S. Was hat das ganze mit Automator zu tun? Der Thread-Titel könnte ruhig etwas klarer geschrieben werden.
0
wolf121019.05.0519:53
am besten mit zeitschaltuhr
0
kimsp19.05.0519:56
hoshbad
Für solche Sachen nehme ich immer iWannaSleep (http://www.sb-software.de/en/)

Tolles Programm.

P.S. Was hat das ganze mit Automator zu tun? Der Thread-Titel könnte ruhig etwas klarer geschrieben werden.
Meine Frage war ja ob man den Computer auch mit Automator auschalten kann?
0
hoshbad
hoshbad19.05.0520:00
kimsp: Das ist ja nicht ganz der Sinn von Automator
0
Josef
Josef19.05.0520:07
kimsp
Geht der dann auch aus wenn die TV Programm läuft?
Ja, sofern keine Programme offen sind, die noch einen Befehl erwarten (z. B. Sichern).

0
kimsp19.05.0520:25
Aber wenn ich eine Sendung aufnehme. Dann erwartet der ja noch nen Sichern-Befehl. Das klappt ja dann nicht.

Korrigiert mich wenns falsch ist.
0
kimsp19.05.0520:33
OK, um meine Frage nochmals zu verdeutlichen.

Ich möchte um 23:10 Uhr auf ProSieben eine Sendung aufnehmen.
Ich benutze das "Formac Studio TVR".
Die Sendung endet um 00:00 Uhr.
Kann sich der Mac dann selber ausschalten nachdem die Sendung aufgenommen worden ist?
0
wolf121019.05.0521:01
der mac schon , du mußt wie gesagt nur die zeit einstellen in den syst. einstellungen, das studio allerdings läuft die nacht durch , weil es nicht mit automator ausgemacht werden kann, es sei denn du machst das mit einer zeitschaltuhr (strom aus)

gruß wolfgang

ps. formac studio ist im moment noch nicht mit automator kompatibel, wie so viele programme
0
kimsp19.05.0521:19
Aber wie kann das TV Teil die Nacht durchlaufen wenn der Mac aus ist?(?)
0
Josef
Josef19.05.0521:43
kimsp
Aber wenn ich eine Sendung aufnehme. Dann erwartet der ja noch nen Sichern-Befehl.
Ich kenne Formac Studio TVR nicht. Wenn Du wirklich nach der Aufnahme auf Sichern klicken mußt, brauchst Du zusätzlich noch ein Tool, das diesen Job macht. In dem Fall würde ich den Mac einfach laufen lassen und am nächsten Morgen abschalten.

0
wolf121019.05.0521:46
hast du denn "nur" die software von formac ?, sonst schau dich mal nach dem programm vidi um, das ist auf formacs studio aufgesetzt und mit dem hast du auch einen funktionierenden timer.

gruß wolfgang
0
kimsp19.05.0522:15
wolf1210
hast du denn "nur" die software von formac ?, sonst schau dich mal nach dem programm vidi um, das ist auf formacs studio aufgesetzt und mit dem hast du auch einen funktionierenden timer.

gruß wolfgang
Ja, ich habe nur das formac studio. Ich habe das vidi gefunden. Werde es dann mal ausprobieren.
0
kimsp20.05.0507:58
Also, geklappt hat das irgendwie nicht.:-&
Aber heute kommt nochmal ne Wiederholung. Werde es dann nochmals ausprobieren.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.05.0509:00
mein Gott was ein ProblemO:-)
0
kimsp20.05.0510:47
Andreas Drechsler
mein Gott was ein ProblemO:-)

Wenn du das Problem lösen kannst, dann verrate es mir.



0
wolf121020.05.0512:42
kimsp

also ich habs mir bei mir heute morgen nochmal angeschaut (habe auch ein formac studio tvr) :

da ich kein extra netzteil für das formac tvr verwende, wird das gerät über firewire mit strom versorgt. wenn du den mac also über die syst. einst. zeitgesteuert ausschaltest hast du also den mac und das studio zusammen ausgemacht.
deine tv - aufnahme wird gestartet und beendet über vidi, solange bis formac endlich das angekündigte update auf 3.2. herausbringt (welches die fehler beim scheduler beheben soll unter tiger).

jetzt alles klar oder immer noch fragen ?

die anderen bitte ich um etwas mehr geduld

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.