Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Automatischer Grafikkarten Wechsel / MPB Mid 2010?

Automatischer Grafikkarten Wechsel / MPB Mid 2010?

dynax7421.03.1114:23
Hallo,

beim MacBook Pro habe ich mal beobachtet wann die Grafikkarte umschaltet. Eigentlich schon sobald man mehr als Mail und Safari benutzt.

Sogar bei Flashwebseiten kommt die GT schon manchmal direkt ins Spiel. An dieser Stelle frage ich mich in wie weit man die Intel GraKa überhaupt nutzen kann.

Bzw. ob die Automatik wirklich sinnvoll ist wenn man z.b. kleine arbeiten per Akku erledigt.

Wie ist Eure Meinung? Sollte man dann doch manuell auf die "kleine" Karte umstellen?
0

Kommentare

dynax7421.03.1115:21
Interessiert keinen?
0
Dirkm21.03.1116:00
Ich nutze gfxCardStatus von codykrieger, damit habe ich die Kontrolle über die GraKa.
0
goodiceman
goodiceman21.03.1116:09
Bei mir funktioniert die automatische Umschaltung super.
Sogar wenn ich Quicktime Filme schaue ist die Intel Karte aktiv.
Flash habe ich aus meinem Browser mit clicktoflash verbannt.
0
dynax7421.03.1116:17
Oh! Ich lese gerade das die Intel Karte gar nicht den externen Monitor unterstützt. Das erklärt schonmal warum ich mit angeschlossenem Monitor perse nur mit der NVIDIA fahren kann.



Hamma widda was gelernt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.