Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Auto Subject" funktioniert nicht via Vorschau

"Auto Subject" funktioniert nicht via Vorschau

sonorman
sonorman23.10.0910:29
Hi Forum!

Ich habe mit InDesign CS4 eine PDF erstellt, in der ein mailto-Link mit automatischer Betreff-Erstellung hinterlegt ist. Öffnet man diese PDF nun in Vorschau und klickt auf den Link, wird zwar eine neue E-Mail mit der korrekten Adresse geöffnet, aber es wird nichts in die Betreff-Zeile eingetragen. Nimmt man stattdessen Acrobat und klickt auf den Link, wird in Mail auch die Betreff-Zeile korrekt eingetragen.

Auch wenn ich statt der speziell dafür vorgesehen Funktion in InDesign einfach den entsprechenden HTML-Befehl als "URL" eingebe, klappt es nicht aus Vorschau heraus.

Frage: Ist das ein Bug in Vorschau? Und gibt es vielleicht einen Trick, mit dem es auch in Vorschau klappt?
0

Kommentare

alfrank23.10.0910:36
Mit Vorschau funktionieren auch die Online-Frankierungen für DHL-Pakete nicht...
0
bimden23.10.0914:38
das sind eben PDF-Features, die in Vorschau nicht implementiert sind. Davon gibts einige. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als den Adobe Reader zu benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.