Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Australische Schule verbannt iPods

Australische Schule verbannt iPods

Dada-Charms
Dada-Charms25.03.0513:34
Eine Privatschule in Australien verbot ihren Schülern, Musik von ihren iPods zu hören. Das "yuppie consumer gadget" würde die Kinder zu egoistischen und einsamen Menschen machen, erklärte die Schuldirektorin.

Nachricht kpl. gibt es hier:

Und was meint ihr?
0

Kommentare

kester25.03.0513:40
Ah, nur "verbannt" - zunächst hatte ich schon "verbrannt" gelesen.
0
kester25.03.0513:49
Zum Thema "Wie verstecke ich meinen iPod vor der bösen Lehrerin"?
0
pixler25.03.0513:50
"Das "yuppie consumer gadget" würde die Kinder zu egoistischen und einsamen Menschen machen, erklärte die Schuldirektorin"..


bin selbst ipodianer......ganz unrecht hat die dame ja nicht, nur liegt das problem natürlich bei portablen musikplayern, angefangen bei walk-und discman ganz allgemein. ein ipod verbot ist daher etwas kurzsichtig gedacht.
0
Kekserl
Kekserl25.03.0514:07
kester

äußerst elegante lösung...

„fürzlbürzl...“
0
camaso
camaso25.03.0514:49
Ich bin voll dafür, dass Handies, iPods (und deren Klone, Abarten, Nachäffungen, Vorgänger, Weiterentwicklungen etc.), Miniroller, Zigaretten und Gummibärchen aus allen Schulen verbannt werden.

Gruss
camaso
0
djapple2
djapple225.03.0516:15
camaso:
dann würde es evt. auch mit dem Ergebnis der Pisastudie in Deutschland ganz anders aussehen.
0
Don Quijote25.03.0513:45
mhh, wird zu wenig über die Schule geschrieben, wird die Gleichmacherei durch zb. Schuluniformen auch gerne dazu benutzt soziale Spannungen abzubauen, letztendlich wird sie evtl. frustriert gewesen sein, das dies durch den iPod unterlaufen werden würde und so nun Individualisten anstatt duckenden Untertanen entstehen könnte.
<br>
<br>Wahrscheinlich die gleiche Liga der "Ungespritzten" wie Künast und Cypries.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.