Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ausprache von "MacTechNews"

Ausprache von "MacTechNews"

Fenvarien
Fenvarien14.08.0300:17
Als ich vorhin mit Mendel telefoniert habe, ist mir aufgefallen, dass man MTN ja auf zwei Arten aussprechen kann.
Nun die Frage:
Sagt ihr "Mac-<b>Täck</b>-News" oder "Mac-<b>Täch</b>-News"?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

joschbah
joschbah14.08.0300:44
Ne, weder noch, sondern wie Computer-BLÖD: sprich: " MÄCK TÄCK NJUUS "
0
Fenvarien
Fenvarien14.08.0300:47
"Mac" und "News" war mir klar
„Ey up me duck!“
0
cp
cp14.08.0301:48
Morgens, halb zehn in Deutschland: "guten täch auch!"
0
BigMac
BigMac14.08.0302:03
ÄÄM-TEE-ÄÄN.DEE-EEE für die ganz faulen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
cp
cp14.08.0302:14
BigMac
Nochmal! - Bitte diesmal gaaaaaaaanz langsam! Sonst kann man es nicht verstehen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.0302:57
Ich sag immer macTÄCHnews...
0
BigMac
BigMac14.08.0303:01
cp
... gaaaaaaaanz langsam! Sonst kann man es nicht verstehen!

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM-TEEEEEEEEEEE-ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN.DEEEEEEEEEE.EEEEEEEEEE

besser jetz?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
cp
cp14.08.0310:30
BigMac
Coooooool!
0
Rotfuxx14.08.0310:57
mäck und täck passen halt besser zusammen vom laut
0
KnutF14.08.0311:17
Moin, Moin,

ich schließe mich der Meinung von Mendel und Rotfuxx an. Also: mäc täc
0
sebesdschen is back!14.08.0311:48
Formac
Man könnte natürlich auch sagen:
Technische Nachrichten rund um den Apfel - live und in Farbe...

Muss heißen : -live, in Farbe und buuuund!

Versteht jetzut bestimmt wieder keiner
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0313:03
Ich hab mich an <i>Mäc Täch Njuus</i> irgendwie gewöhnt, kommt cp <i>"gu(t´)n täch auch!"</i> noch am nächsten; naja, hamburgisch halt. Oder aber nach BigMac-Art einfach <i>äm-tee-än</i>.
Aber ich glaube, wenn jemand von <i>Mäc-Täc</i> spricht, verstehe ich auch, was gemeint ist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sebesdschen is back!14.08.0313:22
Macht doch einfach : MacTecNews draus und alles wird gut
0
Fenvarien
Fenvarien14.08.0313:32
Dann löse ich es auf.... In der MTN-Redaktion nehmen wir die (halb)deutsche Aussprache "Täch"
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0314:10
sebesdschen is back!

Muss das nicht "buhnd und in Faarbe" sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0317:44
...ausser Rand und Band...
hä? Ist denn schon wieder Karnevall oder so´n Zeug?
Ein Norddeutscher, der von sowas einfach keine Ahnung hat...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0320:26
Formac
"Ich sage nur: Gerd Show - ein Kanzler ausser Rand und Band. Live, bunt und in Farbe..."

Ich hab das schon lange in "deutsche Welle Polen" (auf Pro Sieben?) gehört, nicht von der Gerd Show.

0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0320:29
jetzt aber mal richtig klugscheissen:

Ist Mäk Täch Njuus nicht british?

Wenn überhaupt.

0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0320:47
à la Bertie Vogts ? Mhh, hast recht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0322:06
*gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pinguin14.08.0322:13
Also ich bin Für Mägg Täch Njuus
0
sebesdschen is back!15.08.0315:46
Recht habt ihr ja! Aber quatsch ist es trotzdem!


Das mit "faaarbe uhnd buuuhnd" ist von "deutsches Welle Polen"

Glückwunsch DonDi.....dingsda! Du erhälst 99 Gummipunkte. Ab 100 hättest Du ne Waschmaschine bekommen
0
Don Qijote
Don Qijote15.08.0316:22
sebesdschen

Ist gestern erst wieder auf "switch" Pro 7 gekommen. Naja, fand es früher besser.

Urlaub, weil ...is back ?
0
Quiiick
Quiiick15.08.0320:18
Und ich Dummerchen dachte immer man sagt "Mägte-Chnius".
0
formac
formac14.08.0311:40
rotfuxx
<br>...vom laut und auch leise : mäc täc
0
formac
formac14.08.0311:42
Man könnte natürlich auch sagen:
<br>Technische Nachrichten rund um den Apfel - live und in Farbe...
0
formac
formac14.08.0314:26
...(m)ein Newsdienst ausser Rand und Band...
0
formac
formac14.08.0320:16
...nöö Ties-Malte. Nix fleischlose Zeit. Ich sage nur: Gerd Show - ein Kanzler ausser Rand und Band. Live, bunt und in Farbe... Oder irgendwie so. Wobei es sicher ganz steil aufwärts ginge, wenn der Kanzler mit dem Mac regieren würde statt mit Billy&rsquo;s Microdoof. Wie man bei Tony Blair gesehen hat, verstehen die Jungs nämlich so gut wie gar nix von Dosen und PCs. Da wäre ein intuitiv zu bedienender Apple schon empfehlenswert...
0
formac
formac14.08.0320:44
...da ich ja meistens vor dem PC sitze und nur selten zum Radiohören komme und noch seltener zum TV-Sehen, will ich nicht ausschöießen, dass unser Kanzler in Polen bunt sieht, während er hier eher schwarz sieht. Oder war es rot? Na, egal! Und ansonsten hat Don Qijote sicherlich fast recht: Mc Täc-Njuus sounds scotish, doesn&rsquo;t it?
0
formac
formac15.08.0315:55
...genau: und der Kanzler war Stereo! Als linkes Ohr Mäc, rechtes Ohr Täc, und im Zentralhirn: News...
0
zyklon
zyklon15.08.0317:45
...das spricht man doch wie "Möch Te News" aus oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.