Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus EXIF GPS Track erstellen

Aus EXIF GPS Track erstellen

uplift
uplift19.07.0912:18
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit aus den GPS Informationen in meinen RAW-Dateien (NEF) einen Track zu erstellen. Also die Koordinaten nach Aufnahmezeit zu exportieren, um so eine Art Route in GoogleMaps oder Google Earth darzustellen. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Ich habe schon mit Geosetter (Windows) eine kmz-Datei erstellt und er zeigt mir auch alle Bilder in GoogleEarth an, aber ich kann damit auch keine "Route" oder "Tour" erstellen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

magges
magges19.07.0912:23
Ja, das kannst du mit myTracks machen:

Edit: wobei ich gerade nicht weiß, ob das NEF lesen kann...
0
uplift
uplift19.07.0912:53
Yeaah, super.
Das kann mit NEF umgehen und macht genau was ich will. Vielen Dank!!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.