Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auflösung blind umschalten? Hilfe bin ich zu blöd?

Auflösung blind umschalten? Hilfe bin ich zu blöd?

Applecitronaut
Applecitronaut07.02.0610:13
Guten Morgen Allerseits,

habe ein kleineres Problem mit meinen Mini. Ich habe die Monitorauflösung auf 1280 x 1024 geändert und bin irgendwie habe ich das mit dem Rückgänigmachen verschlafen oder eine falsche Taste gedrückt, jedenfalls macht dieser blöde EIZO Monitor (Röhre 17" fast neu, habe ich Geschenkt bekommen, (ichj weis auch warum, grauenvoll ) mit VGA Adapter angeschlossen) diese Auflösung nicht. Ich sehe also rein garnichts. Nestart und PRam löschen hat nichts gebracht. Man sieht Ihn zwar starten aber wenn er dann zum Finder wechselt wechselt er auch die Auflösung und schwarz wird es. Ich habe schon alles mögliche probiert, und auch gesucht leider keinen Erfolg gehabt. Stelle ich mich zu Blöd an? Gibt es eine Tastenkombination mit der man den Rechner Zwingen kann in der niedrigsten Auflössung zu Starten? Hat jemand einen Tipp welchen LCD Monitor man am Mini ordentlich betreiben kann? Der 20" vom Apple ist mir einfach zu Teuer, es sollte aber schon WideScreen sein, von mir aus auch 17". Besten Dank für Eure Hilfe
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

alfrank07.02.0610:17
Versuch' mal, mit gedrückter Shift-Taste zu starten... Festhalten, bis er fertig gebootet hat...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.02.0610:50
zum thema TFT,

Ich kann dir alle display's von SAMSUNG empfehlen! top qualität, super bild und angemessener Preis:-D
0
svenhalen
svenhalen07.02.0611:36
Probier mal Space für Spotlight, dann "auflösung" eintippen. Mit Glück sollte die Systemeinstellung Monitore der Toptreffer sein. Einmal Pfeil nach unten und enter. Jetzt Tab drücken, dann sollte der Bereich mit den Auflösungen aktiv sein. Jetzt Pfeil rauf oder runter, um die Auflösungen durch zu probieren.

Gefrickelt, sollte aber klappen.

Sven
0
Cmon
Cmon07.02.0611:46
jep mit Shift sollte das wieder gehen, hatt ich auch mal...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Applecitronaut
Applecitronaut07.02.0612:17
Besten Dank für Eure Hilfe werde es Heute Anbend mal
ausprobieren.
„Holzauge sei wachsam
0
MMeissner
MMeissner07.02.0612:18
Simon R

Samsung empfiehlt man doch nicht mehr, seitdem die Firma ohne Not ihre Fertigungsstätte in Berlin dicht machen und 400 Leute auf die Straße werfen will...:-&
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.02.0612:24
geht das nicht überall so?....

Hier in CH merk ich nichts davon...

aber gut zu wissen, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.