Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiosignal auf zweitem Rechner ausgeben lassen

Audiosignal auf zweitem Rechner ausgeben lassen

cp
cp15.08.0915:09
Hallo Leute!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich auf einem zweiten Rechner das Audiosignal des ersten Rechners ausgeben lassen kann?
So sieht das Szenario aus:
Ich sitze in Raum 1 an dem Rechner 1 und lasse Itunes laufen, die Ausgabe soll aber im Raum 2 über die Stereoanlage erfolgen, die mit dem Rechner 2 verbunden ist. Die Datenübertragung zwischen den Rechnern erfolgt über Ethernet.

Evtl. gibt es ja nen kleines freies Kontrollfeld welches das Problem löst.

Danke!
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh15.08.0915:20
Mit Nicecast ginge das wohl, allerdings ist Nicecast nicht ganz kostenlos. Generell kann man sich mit Nicecast den Audio-Ausgang eines Programmes (oder auch des ganzen Systems) nehmen und als MP3 streamen. Auf der anderen Seite kann man diesen Stream dann z.B. mit iTunes wieder abspielen. Einziger Haken daran (was aber bei meinem Anwendungszweck nicht besonders stört) mit wachsender Laufzeit entwickelt sich bei mir eine Verzögerung. Ansonsten hast du keine AirPort Express oder kannst dir nicht vielleicht eine leihen? Damit würdest du dir den zweiten Mac ersparen.
0
Friedo15.08.0915:30
Hallo,

Airfoil Speakers kann das

hier der Link: http://rogueamoeba.com/airfoil/
0
cp
cp15.08.0915:30
Danke - Ich schau mir das mal an.
Der zweite Rechner ist da eh -der wird auch als Abspielstation für alle anderen Medien genutzt. Bisher hab den Rechner dann immer mit Screen-sharing gesteuert - aber damit kann man ja nur Sachen abspielen die auf dem anderen Rechner vorhanden sind.

Habe noch das Programm Airfoil und Airfoil Speakers gefunden - evl. ist das ja auch was. Alles mal ausprobieren;-))

Gruß CP

War einer schneller;-)
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.08.0918:11
wie wärs Du aktivierst bei beiden Rechnern einfach in iTunes das sharing der Musikbibliothek. (wie es genau heißt kann ich grad nicht nachschauen... anderes OS)

Dann erscheint Deine gesamte Liste der Musik von Rechner 1 auf Rechner 2 und Du kannst sie auf Rechner 2 abspielen wie Du lustig bist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.