Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Archiviertes TM Backup lässt sich nicht öffnen

Archiviertes TM Backup lässt sich nicht öffnen

SBlome17.03.1008:59
Habe letzte Woche via Time Capsule mein Time Machine Backup (rund 400GB) per USB auf eine externe Platte archiviert. Auf einmal kommt seit gestern folgende Fehlermeldung wenn ich das Sparsebundle öffnen will

Wer kann helfen?

Gruß Stefan

0

Kommentare

SBlome17.03.1009:00
argh ist natürlich ein Software Problem.. Sorry!
0
SBlome17.03.1020:08
Keiner ne Idee?
0
SBlome17.03.1022:56
0
_mäuschen
_mäuschen17.03.1023:14

Apfel - I auf das Sparsebundle

Wie sieht es bei den Freigabe & Zugriffsrechte aus?

0
yo
yo18.03.1000:53
Nee, muss nicht unbedingt eine Sache der Zugriffsrechte sein (die ändern sich ja eigentlich nicht selbst von heute auf morgen).

Ich kann zwar keinen direkten Hinweis auf das Problem geben, hatte da aber auch schon mal mit zu kämpfen: Wenn ich mich recht erinnere, war eine "unsauber" gemountete Festplatte das Problem. (Auch das kann ich leider nicht genau erklären, war eher ein Gefühl beim Mounten.)
Ich habe die Festplatte ausgeworfen, ausgeschaltet, den Rechner runtergefahren, wieder gestartet (nicht nur "Neustart" geklickt), die Festplatte wieder angeschlossen und alles war gut.

Sorry, konkreter gehts leider nicht. Die Vermutung ist , dass sich das Datenübertragungsprotokoll "verschluckt" hat.
0
SBlome18.03.1014:03
_mäuschen
Apfel - I auf das Sparsebundle

Wie sieht es bei den Freigabe & Zugriffsrechte aus?

Komischerweise stand da irgendwas von _unknown..
Habe mich hinzugefügt und jetzt geht es!

Danke! xD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.