Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Architektur Programme??? Was? Wo? Wie? Kostet?

Architektur Programme??? Was? Wo? Wie? Kostet?

Mac Mobs 206.04.0623:22
Ich suche nach einem guten Programm, mit dem es möglich ist Innen- und Außenarchitektur in 3D zu programmieren
Wer kann mir weiterhelfen und etwas empfehlen?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid06.04.0623:23
SketchUp -
0
BigMac
BigMac06.04.0623:25
hi Mac Mobs
ich sehe, dass du neu im forum bist, probiere aber trotzdem beim nächsten mal, nicht gleich vier mal den selben thread zu posten.
danke und viele grüße
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pixler06.04.0623:28
Vector Works, ArchiCAD

was heisst programmieren? Brauchst Du Pläne oder Renderings oder was?
0
Mac Mobs 206.04.0623:31
Es soll möglich sein, das Programmierte einem Bauherren vorzulegen, aber auch dem Kunden sehr anschaulich vorzuführen

0
Mac Mobs 206.04.0623:33
sorry wegen den vielen threads ich dachte die würden verschwinden, wenn man einen neuen erstellt ...

0
Mac Mobs 206.04.0623:34
Was kostet SketchUp?
0
BigMac
BigMac06.04.0623:37
die guten freunde google und versiontracker bringen wie immer gute ergebnisse @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
myPod06.04.0623:37
530 Euro inkl. MwSt.
0
jk001
jk00106.04.0623:38
ca. 500 $ Schau mal bei SketchUp.com rein.
0
RustyCH
RustyCH07.04.0601:02
Ein Freund von mir ist Architekt, er schwört auf archicad: . Kostet aber ein paar Euros (ca 10'000 CHF)

ScetchUp ist was für Visualisierung/Design/Studien (hat tolle Features) ist aber denke ich denkbar ungeeignet für Detailpläne.
ArchiCAD und Vectorworks ist was mit dem du auch Detailpläne erstellen kannst.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Bond07.04.0601:05
ArchiCAD ist das Beste was Ausführung und Praxis angeht (Kostet in der CH 12'000.-) und ich würde (falls Büro) aber empfehlen noch kurz zu warten, die neue Version (ArchiCAD 10) erscheint bald, bin inzwischen an der Beta 15 am Testen.
0
pixler07.04.0601:10
von der 10 direkt zur 15 ? oder sind da 5 versionen gleichzeitig in entwicklung ??????????????
0
Bond07.04.0601:17
Nicht ganz, zuerst Beta 1 etc. (inzwischen Beta 15 Morgen wahrscheinlich Beta 16...)
0
svarta
svarta07.04.0601:30
Bauherr und Kunde ? ist das nicht ein und dieselbe Person?
0
svarta
svarta07.04.0601:36
achja zum Thema: Schnelle einfache schöne Pläne: Vector Works mit abstand am besten im 2D (zu) teuer für Privat

ArchiCAD: Guter und einfacher 3D aufbau und visualisierung (zu) teuer für Privat

Blender: nur 3D (keine Pläne mit Masstab) gratis

hoffe ich konnte helfen.


Bond "ArchiCAD ist das Beste was Ausführung und Praxis angeht..."

Was willst du damit sagen? in der Praxis der normalen Bauzeicher arbeiten ist ArchiCAd umständlich und mühsam....
0
pixler07.04.0601:42
Bond
ist die 10er Version immer noch so lahm wenn es um interaktive 3D Darstellung geht ? Oder wurde da entlich mal eine gescheite OpenGL Unterstützung implementiert ????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.