Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher in Verwendung mit VMWare3

Arbeitsspeicher in Verwendung mit VMWare3

schwede
schwede29.11.0913:24
Hallo,

nutze einen Mac-Pro 3,1 mit 6 GB Ram. Habe 10.6.2 und nutze VMWare 3.0
Nun ist die Speicherauslastung sehr hoch, dass heisst mein System ist sehr ausgelastet wenn eine VM läuft.
Würde mir mehr Arbeitsspeicher etwas bringen?
0

Kommentare

Snowleopard_0929.11.0913:34
Für Windows sind mindestens 1,5 GB notwendig. Wenn Du Windowes mwhr Speicher zuweisst unter VM-Ware wird es sicher schneller laufen. Ausserdem kannst Du 2 Virtuelle Prozessoren auswählen.
0
schwede
schwede29.11.0913:37
Snowleopard_09
Für Windows sind mindestens 1,5 GB notwendig. Wenn Du Windowes mwhr Speicher zuweisst unter VM-Ware wird es sicher schneller laufen. Ausserdem kannst Du 2 Virtuelle Prozessoren auswählen.

Windows hat 2 GB, aber es geht mir darum ob das gesamte System OS X und VMWare den mehr Speicher auch nutzen kann.
Ich habe nicht gesagt das mein Windows langsam läuft!
0
Snowleopard_0929.11.0913:39
Ich hab es mit 4 GB RAM am laufen. Allerdings habe ich XP und nicht Vista oder Win7. Daher sind mir die Probleme bisher nicht aufgefallen.
0
schwede
schwede29.11.0913:41
Snowleopard_09
Ich hab es mit 4 GB RAM am laufen. Allerdings habe ich XP und nicht Vista oder Win7. Daher sind mir die Probleme bisher nicht aufgefallen.

Was läuft mit 4 GB das OS X oder Deine VM Maschine
0
Snowleopard_0929.11.0913:43
4GB Ram davon 1,5 GB an Windows XP unter VMWare 3 zugewiesen. 2 virtuelle Prozessoren.
0
schwede
schwede29.11.0913:46
2 Prozessorkerne laufen bei mir auch, nur habe ich 2GB für die VM reserviert. Werde wohl noch ein bisschen Arbeitsspeicher in den Mac stopfen.
0
Snowleopard_0929.11.0913:53
RAM kann nicht schaden. Aber wie gesagt ich hab bei 4GB RAM keine Probleme!
0
tifonex30.11.0916:53
Virtuelle Umgebungen nehmen ja sofort den zugewiesenen Speicher auch in Anspruch, denn im Nachhinein kann man dem Gast-Betriebssystem ja nicht sagen "du brauchst jetzt zwar mehr, am Anfang hab ich dir gesagt, es gebe mehr, aber jetzt ist nichts mehr übrig, hat alles der Gastgeber aufgefressen"…

Also wenn dann bringt es nur OS X bzw. den OS X Programmen etwas oder du weist Windows noch mehr zu.
0
schwede
schwede30.11.0917:11
wenn ich mehr physikalischen Speicher habe können auch beide Systeme davon profitieren. Speicher wird aufgestockt.
0
FloMac30.11.0917:27
Ich kann irgendwie das Problem nicht ganz verstehen, ich habe hier ein MBP mit 6 GB und SL. Oft lasse ich 2 VmWare Machinen (1 GB und 3 GB) parallel laufen auf Fusion 3.0....alles ohne grosse Mucken.
Ich benutze in den virtuellen Maschinen nur die Geräte, welche ich wirklich benötige. USB, Audio, usw. alles abgeschalten.

Grundsätzlich schadet Arbeitsspeicher nie!
0
LordLasch30.11.0917:38
Arbeitsspeicher ist immer gut. Kannst ja mal im Alltag in die Aktivitätsanzeige schauen wieviel RAM belegt und wieviel frei ist. Wenn du da öfter über die 5gb Auslastung kommst kann sich das Aufrüsten lohnen. Prinzipiell wird es dann nicht(!) schneller, es wird nur verhindert, dass etwas langsamer werden könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.