Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Apropos TimeMachine ...

Apropos TimeMachine ...

Rantanplan
Rantanplan30.10.0617:42
... gerade in der c't gelesen. Kommt mir vom Prinzip her irgendwie bekannt vor:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

jonny91
jonny9130.10.0618:30
Das wichtigste an Time Machine ist doch, dass sich die Sterne bewegen.:-P Die Backup-Funktionalität ist zweitrangig
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
bachi
bachi31.10.0619:44
Wer hats denn zuerst erfunden?
„ “
0
kefek
kefek31.10.0619:45
Time machine ist viel cooooooooooooooler O:-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
wurzelmac31.10.0619:59
bachi
Wer hats denn zuerst erfunden?

Die Schweiz?
0
kefek
kefek31.10.0620:06
wurde erst am 10.9. vorgestellt und ist für win zzz @@ blöde kopierer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek31.10.0620:07
waren übrigens deutsche
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0620:32
bachi
Wer hats denn zuerst erfunden?

Keine Ahnung, aber sehr alt scheint das TrackMyFiles nicht zu sein. Es hat eine sehr spartanische GUI und einen ebenso spartanischen Funktionsumfang. Man kann nicht mal bestimmte Dateitypen ausnehmen, wird alles mitverwurstet

Aber grundsätzlich eine praktische Sache für Backupverächter. Wenn ich die FAQ allerdings richtig verstanden habe, ersetzt es kein echtes Backup, weil es sein Repository blöderweise nicht auf externe Laufwerke legen will. Und "Compatible with most file types" klingt nicht unbedingt vertrauenseinflößend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0612:18
Falls sich jemand für das TrackMyFiles (für Windows) interessieren sollte: ich habe es ein paar Tage lang ausprobiert und jetzt gerade eben deinstalliert. Meine Meinung: Güteklasse "gut gemeint, aber unbrauchbar".

Zum einen lassen sich wie gesagt keine Dateien aus der Archivierung ausnehmen, also zum Beispiel nicht die üblichen temporären Dateien, die z.B. vi oder Emacs anlegen. Das ist schon mal knapp vor dem Genickbruch, aber tödlich ist ein kleines Fenster, das bei jeder Änderung an einer der Dateien aufpoppt und den Fokus vom Texteditor wegnimmt. Muß man sich mal vorstellen: du tippelst gerade lustig vor dich hin, dein Texteditor ist ja gut erzogen und speichert mal wieder ab, da poppt so ein doofes Fensterchen auf, zeigt dir an, daß eine Datei geschrieben wurde und schon kannst du nix mehr tippeln, sondern mußt erst wieder in das Editorfenster klicken, weil das dumme Schwätzfenster total sinnloserweise den Fokus an sich gerissen hat. Dieses Faselfenster läßt sich übrigens in der "sehr übersichtlichen" (heißt: nix von Interesse drin) Konfiguration nicht deaktivieren.

Die Software ist also bestenfalls für Mänädscha geeignet, die alle paar Tage mal eine Datei ändern und sowieso selber nix tippen.

So ein Müll :-&
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.