Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Appstore Update nur per G3, nicht im WLAN!

Appstore Update nur per G3, nicht im WLAN!

Rainer Puschner
Rainer Puschner21.01.0909:47
Habe folgende seltsame Gegebenheit bei meinem iPhone 3G entdeckt....

... seit ca. 2 Wochen wundere ich mich schon, warum es denn keine Updates mehr für Programme aus dem Appstore gibt... sonst waren ja jede Woche ca. 3-4 Updates für meine Apps dabei. Bis ich gestern mal spasshalber per 3G das update machen wollte... und siehe da: 4 Apps wollen ein update!!! Per 3G gleich gemacht, wunderbar, eine App war grösser als 10MB, daher wurde sie nicht gemacht und beim Appstore war auch weiterhin der Einser zu sehen, dass es eben noch ein Update gibt. Also rein ins WLAN, Appstore aufmachen und.... NICHTS! Im WLAN findet mein iPhone keine updates mehr!!! Also wieder raus ins 3G Netz, Update da, wieder ran ans WLAN, update weg!!!!


WIESO???

... ODER IST DAS NUR BEI MIR SO????
0

Kommentare

ScherzkeCks21.01.0910:02
Könnte es sein, dass dein WLAN entweder kein Internet hat bzw. den Zugriff auf den appstore verweigert? ( Firewall)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.01.0911:27
Nein! Ganz normale Airport Express bzw. Time Capsule, wo internet definitiv geht... Ich wüsste nicht, wo ich bei der TimeCapsule einen port sperren könnte....
0
svc
svc21.01.0911:42
Hallo Rainer,

hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt?

ALLGEMEIN>ZURÜCKSETZEN>NETZWERKEINSTELLUNGEN

( A C H T U N G , nicht versehentlich ALLE EINSTELLUNGEN auswählen. Sonst ist Alles zurückgesetzt!)

Wenn du das iPhone mit iTunes syncst, findet es dann auch keine Updates der Apps?

Gruß,

svc
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.01.0912:07
svc

hab ich jetzt gemacht, bringt aber auch nichts... jetzt sind die updates allerdings bei 3G auch weg.... seltsam...

z.b. Cube version 1.5 wird nicht mehr gefunden... obwohl ich das ja nicht installiert habe (weil zu gross) - oder, um sicherzugehen: wie kann ich die version einer App auf dem iphone herausfinden??? Apfel-i gibts ja nicht

iTunes Kabel hab ich momentan nicht dabei.... werds am Abend mal antesten...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.01.0912:11
HALT: Jetzt ist Cube 1.5 wieder in der update-Liste per 3G!!! UND nach einiger Zeit auch bei der Liste im WLAN!!! Sehr seltsam.... dauert ca. 1min!!! Aber jetzt dürfte es funktionieren... Vielleicht wars der Reset der Netzwerkeinstellungen... i dont know
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.