Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps ohne Jailbreak ausführen

Apps ohne Jailbreak ausführen

Holly
Holly23.03.0922:53

"Mit der InstallerApp kann man nun Anwendungen auf dem iPhone installieren, die vorher nur mit einem Jailbreak möglich waren."

Quelle:
0

Kommentare

breaker
breaker23.03.0923:04
Schon jemand getest?
0
Turbo
Turbo23.03.0923:05
Das wäre ja cool, wenn es funktioniert
lässt sich zur Zeit nicht laden. Vielleicht ist der Server überlastet
„Sei und bleibe höflich!“
0
Holly
Holly23.03.0923:07
Ja, Server ist eindeutig überlastet.
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0923:09
Hat das schon jemand ausprobiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turbo
Turbo23.03.0923:31
In der Anleitung der InstallerApp steht "only package installation onto the iPhone is not available" wen man keine Lizenz gekauft hat. Was bedeutet das auf das iPhone bezogen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Peter_24.03.0914:43
Hat sich schon jemand getraut?
0
Turbo
Turbo24.03.0914:50
Hier haben sich schon ein paar getraut
„Sei und bleibe höflich!“
0
Peter_24.03.0915:08
Danke - ist aber auch nicht wirklich hilfreich was die Jungs dort schreiben.
0
TheDamage24.03.0916:09
Ne iPod touch 2 G Version wäre nett...
0
Turbo
Turbo24.03.0918:25
Hmm, anscheinend keiner.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo28.03.0913:12
Ich staune, dass hier nichts weiter zu geschrieben wird! Ist das Programm Müll?
„Sei und bleibe höflich!“
0
fheusel
fheusel28.03.0913:16
Ich staune, dass hier nichts weiter zu geschrieben wird! Ist das Programm Müll?
Der Jailbreak bleibt einem auch hier nicht erspart, er ist höchstens nicht offensichtlich. Kein Vorteil also gegenüber Cydia.
0
Turbo
Turbo28.03.0913:24
Das wollte ich hören - danke
„Sei und bleibe höflich!“
0
justsports
justsports28.03.0913:37
fheusel
Ganz ist das glaube ich nicht richtig.
Via InstallerAPP lässt sich der Jailbreak optional auslassen. Trotzdem können Cydia und Installer auf dem iPhone installiert werden. Lässt man den Jailbreak weg, kann man aber nur Programme und Hacks aus dem Installer & Cydia installieren, die nicht in Systemdateien eingreifen. Und solche Programme sind höchst selten... Die meisten Programme in Cydia & Installer greifen in die Systemdateien ein oder nutzen von Apple nicht offiziell gestattete Libraries. Dies ist ja auch meist der Grund, warum sie nur in Cydia & Installer zu finden sind und nicht im AppStore.
Also: Wer die wirklich guten Programme in Cydia & Installer nutzen möchte, kommt um den Jailbreak nicht herum.

Ich persönlich werde auch eher auf die Arbeit vom Dev-Team zurückgreifen (QuickPwn, PwnageTool) und nicht irgendwelche zweitklassigen Programme von RipDev nutzen, wo der Jailbreak eh nur kopiert wurde und seltsame Dateien hinzugefügt wurden.
0
Peter_28.03.0913:39
das ist doch mal eine Aussage
Hast du das selbst mit Installerapp schon ausprobiert?
0
fheusel
fheusel28.03.0916:31
justsports
fheusel
Ganz ist das glaube ich nicht richtig.
Via InstallerAPP lässt sich der Jailbreak optional auslassen. Trotzdem können Cydia und Installer auf dem iPhone installiert werden. Lässt man den Jailbreak weg, kann man aber nur Programme und Hacks aus dem Installer & Cydia installieren, die nicht in Systemdateien eingreifen.
Wie auch immer man diesen Vorgang betiteln mag - auch das entspricht technisch einem Jailbreak.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.