Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleScript und Dock....

AppleScript und Dock....

roser22.01.0413:10
Wie kann ich per AppleScript die Lage und die Größe des Docks erfahren?

Da das Dock ein Programm ist, funktioniert zwar:

tell application "Dock"
....
end tell

Um aber nun zu erfahren, wie ich an die Parameter komme, müßte ich ein Verzeichnis öffnen, finde aber nichts.

Wer kann helfen?????
0

Kommentare

NoName
NoName22.01.0414:13
Das Dock kann aufgrund eines fehlenden Verzeichnisses nicht gescriptet werden. Vermutlich musst Du per AppleScript die com .apple.dock.plist auslesen, da sich das Dock aber automatisch in der Größe anpasst, könnte dies etwas schwerer werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
roser22.01.0417:37
Hab mir das gerade mal angeguckt, ok: die Lage bekomme ich jetzt heraus, aber mit der aktuellen Größe scheint es ein Problem zu sein.

Mich wundert nur, dass zB andere Programme in der Lage sind, die Größe zu erkennen und dann die Fenster nur bis zum Dock zoomen und nicht darüber hinaus.

Falls noch jemand etwas weiss, bitte melden. Danke.
0
rofl
rofl22.01.0418:01
Naja andere Programme sind oft mit C++ / Java / ObjC und da ist es ein API Befehl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.