Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple verteilt Update auf 10.13.4 - für 10.10.x

Apple verteilt Update auf 10.13.4 - für 10.10.x

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.04.1800:26
Seit heute passiert was ... interessantes. Es mögen doch mal bitte die, die genau OS X 10.10.x fahren, in der Softwareaktualisierung nachsehen, ob dort nun ein Update verfügbar ist (ich meine nicht die große Werbeeinblendung oben für das Upgrade, sondern ein ganz normales Update, wie iTunes, Safari usw.), und ggfs. automatisch installiert werden könnte, das "macOS High Sierra" heißt.
+3

Kommentare

Tayfun
Tayfun12.04.1800:56
Wahrscheinlich ein später Aprilscherz von Apple
0
mistamilla
mistamilla12.04.1801:57
Es wird so angezeigt:
„ITZA GOOTZIE“
+1
bestbernie12.04.1805:44
Vermutlich der dezente Hinweis für jene, die vergessen, das ihr veraltetes System nicht mehr von Apple mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.
+1
rene204
rene20412.04.1807:08
was passiert wohl, wenn man das Update durchführt...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.04.1807:22
Dann hat man 10.13.4!

0
rene204
rene20412.04.1807:27
echt, uih, also ein komplettes Update inkl. aller bisherigen Systemversionen (Combo & Full-Install) interessant...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
larsvonhier12.04.1808:02
Apple scheint die Updater nicht mehr ganz im Griff zu haben.
Ein iPhone7 von mir mit iOS11.3 meldet im Beta-Kanal das alte 11.2.6er Beta 5 zum "Update".
Ein cMP mit 10.11. meldet gleichzeitig Security Updates 2018-003 beta und 2018-002.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.04.1808:11
rene204
echt, uih, also ein komplettes Update inkl. aller bisherigen Systemversionen (Combo & Full-Install) interessant...
Nicht inkl. vorheriger Versionen. Es ist ein 10.13.4-Installer, genau der gleiche, der auf der Frontseite des App Stores oder über die Upgrade-Werbung zu bekommen ist. Nur eben als „einfaches Update“ für 10.10.x angeboten - so etwas hat es meines Wissens nach noch nie gegeben unter macOS. Wo das schon immer so gemacht wird, ist - iOS.
0
MikeMuc12.04.1808:17
Ja, hab ich gestern auch bei einem Rechner gesehen und mir gedacht: Fuck, was soll den das? Wer da nicht aufpaßt der schießt sich da kräftig ins Knie wenn er aus welchen Gründen auch immer kein 10.13 will.
Interessant wäre jetzt auch, ob Apple an dieser Stelle allen, auf deren Rechner gar kein 10.13 laufen kann, dort ein 10.11 unterjubelt. Kann das mal jemand testen / bestätigen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.04.1808:26
Das ist afaik nicht der Fall.
+1
sunni12.04.1808:30
Hannes Gnad
Seit heute passiert was ... interessantes. Es mögen doch mal bitte die, die genau OS X 10.10.x fahren, in der Softwareaktualisierung nachsehen, ob dort nun ein Update verfügbar ist (ich meine nicht die große Werbeeinblendung oben für das Upgrade, sondern ein ganz normales Update, wie iTunes, Safari usw.), und ggfs. automatisch installiert werden könnte, das "macOS High Sierra" heißt.

Ein Hoch auf "reposado" .
Hoffentlich geht das Tool mit 10.14 und späteren Versionen auch noch.
+2
ela12.04.1808:53
Uff! Danke für den Hinweis hier im Thread!
Ich MÖCHTE nämlich kein (high)Sierra aus diversen Gründen und werde da jetzt sehr genau aufpassen und nicht einfach auf "Updates installieren" klicken ... Ich hoffe mal, dass das ein (weiterer) Fehler von Apple ist und nicht absichtlich so gemacht wird - letzteres wäre wirklich fahrlässig von Apple (weil eben nicht alles gut ist unter High-Sierra und nicht alles darunter läuft und ich als Anwender selbst entscheide, mit welcher Version ich arbeiten möchte oder muss)
mistamilla
Es wird so angezeigt:
-1
tbaer
tbaer12.04.1809:13
Unter 10.11.6 bei mir auch kein Angebot von Apple für ein Update.
+1
larsvonhier12.04.1809:26
Habe es gerade auf einem pre-Penryn mit 10.11.6 getestet - dort wird das "Update" nicht angeboten.
Soweit so stimmig, immerhin.
Hannes Gnad
Das ist afaik nicht der Fall.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.