Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Series 1 Akkulaufzeit

Apple Watch Series 1 Akkulaufzeit

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!20.09.1618:05
Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich eher an Apple Watch Series 1 Besitzer, sicher aber können mir auch die Anderen ein paar Tipps geben...

Zuerst einmal: Wie ist die Akkulaufzeit eurer Apple Watch Series 1?

Meine Apple Watch Series 1 hält leider nur einen Tag durch. Ich lege sie am Abend auf den Nachttisch mit ca. 40 - 45 % Restladund, am nächsten Morgen habe ich dann nur noch um die 15 - 20 % Restkapazität. Das macht mich aktuell nicht so glücklich, da ich mit 20% natürlich nicht durch den Tag komme, ich mir amdererseits aber auch Sorgen um den Akku mache, wenn ich die Uhr Abends mit 40 - 45% Restladung bereits an die Strippe hänge...

Wie macht ihr das? Ist eure Laufzeit ähnlich? Gibt es noch irgendwelche Tricks um die Laufzeit zu verlängern? Die Displayhelligkeit ist auf Mittel, die Intensität der TapticEngine ist ebemfalls sehr niedrig eingestellt. Benachrichtigungen habe ich nur sehr wenige aktiviert: Aktivitäten, MTN, Nachrichten, Kalender, Whatsapp.

Im Übrigen habe ich in der Apple Watch App schon vor einigen Tagen die Benachrichtigungen für ICQ deaktiviert, erhalte kurioserweise aber immernoch Meldungen auf der Uhr, jedoch ohne Vibration oder Ton... Muss ich die Uhr ggf. neustarten?

Sorry wegen der vielen Fragen, dies ist meine erste Apple Watch. Auch wenn viele sie als total unnötig ansehen, finde ich die Uhr super und einfach ein richtig schönes Stück Technik.
0

Kommentare

vismed.
vismed.20.09.1620:35
Einfach jeden Abend ans Kabel hängen. Da passiert gar nix ... .
0
larsvonhier20.09.1621:34
Alternativ: Nachts tragen (wegen Sleep Monitor o.ä. Apps), dann morgens für ca. 25min. an´s Ladegerät, und dann wieder mit fast 100% wieder anziehen. Geht auch prima.
0
Buginithi
Buginithi20.09.1621:46
Ich hab ne Schaltur wo das Ladegerät der Watch dran hängt.
Schaltet das Ladegerät für 1,5 Std ein. Einschaltzeit so eingestellt das sie zum Aufstehen fertig ist.
0
Chriz_L
Chriz_L20.09.1622:22
Bei den Akkus wird ein Ladezyklus für eine 100% Ladung gerechnet. Wenn du sie also schon bei 50% auflädst hast du nur einen halben Zyklus verbraucht. Die Akkus haben zudem 500-1000 Ladezyklen bis sie auf 80% der ursprünglichen Kapazität gesunken sein sollen. Denke bis das erreicht ist, ist die Watch schon längst von der nächsten abgelöst. Somit einfach über Nacht laden und gut ist es. Lade meine inkl. iPhone immer über Nacht und bisher kein Akkuproblem. iPhone 5s hat laut coconut battery Tool noch gut 90% der ursprünglichen Kapazität und ist aber doch schon ein paar Jahre alt und täglich geladen.
0
Chriz_L
Chriz_L20.09.1622:23
Buginithi
Ich hab ne Schaltur wo das Ladegerät der Watch dran hängt.
Schaltet das Ladegerät für 1,5 Std ein. Einschaltzeit so eingestellt das sie zum Aufstehen fertig ist.

Welche Motivation besteht für die Schaltuhr?
0
subjore21.09.1601:50
Den Akku zu lange zu Laden ist natürlich schädlich. Allerdings verfügen alle aktuelle Apple Produkte über eine sehr gute Ladeelektronik. Es macht für den Akku keinen Unterschied, ob er nur 2 Stunden geladen wird und dann wenn er bei 100% ist wieder getrennt wird, oder wenn er die Nacht über durchgeladen wird.
Es ist auch nicht so schlimm den Akku bereits bei 40% zu laden. Es gibt verschiedene "Experten" auf dem Gebiet und es wird öfters mal behauptet, dass es am gesündesten für den Akku sei, wenn er dauerhaft zwischen 40 und 80% geladen ist.
0
Chriz_L
Chriz_L21.09.1608:39
subjore

Dass man den Akku weder nahe an 0% noch an 100% seiner echten Kapazität betreiben bzw. lagern soll stimmt schon. Aber wenn ein iPhone / Watch 0% anzeigt ist der Akku ja nicht echt bei 0 sondern noch einiges darüber und genauso wie bei 100% wird er noch darunter sein - da versucht Apple bereits den Akku zu schonen um überhaupt auf die 500-1000 Ladezyklen zu kommen und nicht bei dem kleinsten Produktionsfehler den Akku in Flammen aufgehen zu lassen. Weiters ist es mir das nicht wert, dass ich den Akku da so verwöhne und Zeit investiere, wenn ich dann im Endeffekt mit viel Glück nach Jahren nicht 80% sondern 85% der Restkapazität hab.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!21.09.1619:14
ich danke euch vielmals für die tipps. insbesondere die uhr über nacht einfach am arm lassen und denn morgens dranhängen, super. manchmal ist man so verblendet, dass man auf so einfache lösungen nicht kommt.

das mit dem schlaf tracken finde ich im übrigen nen super tipp! kann mir da jemand ggf. eine gute app empfehlen?

danke euch, wie immer super und nette antworten in der MTN-Community!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.