Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Mit 10 W bzw. 12 W laden

Apple Watch Mit 10 W bzw. 12 W laden

Zapple
Zapple25.05.1518:18
Hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt wenn man einen Charger mit 10 W oder 12 W zum Laden der Apple Watch verwendet statt den mit 5 W? Lädt die Uhr dann schneller? Im Zubehör für die Apple Watch wird auch der 12 W Charger angeboten dann dürfte die Uhr damit wohl auch zu laden sein!
0

Kommentare

Stann25.05.1519:48
Probier es aus. Eigentlich müsste es gehen aber ich weiss nicht wieviel Energie die Spule im Ladepod übermitteln kann. Das ist der Flaschenhals.
0
Zauberlehrling25.05.1520:14
Die Watch nutzt nichtmal die 1A des 5W Netzteil aus.
Der Akku ist 205mAh gross und braucht um auf 80% zu kommen ca. 1,5 Std. (lt. Apple)
0
iQMac26.05.1509:10
Ich habe bislang auch nur das mitgelieferte Ladegerät verwendet. Da ich nur von max. 20-80% lade, sind das sowieso immer nur Minuten, um die es geht, also Dusche/Bad/Anziehen am Morgen und schon sind die 80% wieder da.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.05.1509:13
Zapple
Hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt wenn man einen Charger mit 10 W oder 12 W zum Laden der Apple Watch verwendet statt den mit 5 W? Lädt die Uhr dann schneller?
Mit der Apple Watch habe ich noch keine Erfahrung, aber traditionell gilt für alle mobilen Apple Geräte, daß die Verwendung von stärkeren Netzteilen als serienmäßig mitgeliefert gefahrlos möglich ist, das Gerät aber nicht schneller lädt, die Leistungsaufnahme bestimmt dabei immer das Gerät selbst.
0
becreart26.05.1511:56
Dürfte eigentlich egal sein, die Watch bzw. Spule bezieht so viel Strom wie sie braucht. Wenn dies auf 1A beschränkt ist, wir auch bei einem 10W Netzteil nur mit 5W geladen, da die Spannung mit 5V immer die gleiche ist.
0
Zauberlehrling07.06.1521:34
Hab jetzt mal nachgemessen.
Ich hab ein USB Strommesser und hab die Watch mit ca. 20% ans Ladegerät gehängt.
Stromaufnahme was max. 200mA.
Also wie ich vermutet hatte weit von den 1A des mitgelieferten Ladegerät entfernt.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni07.06.1521:45
Zauberlehrling
Hab jetzt mal nachgemessen.
Vielen Dank, das wollte ich auch schon immer mal rausfinden.
0
Zauberlehrling07.06.1521:51
Nochwas zum Ladestrom.
Sobald man während des Laden das Display aktiviert bricht der Ladestrom auf unter 100mA zusammen.
Geht das Display aus geht der Ladestrom wieder langsam hoch. Dauert dann einige Sekunden bis wieder ca. 200mA erreicht werden.
0
wingwing
wingwing07.06.1521:54
Hannes Gnad
Zapple
Hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt wenn man einen Charger mit 10 W oder 12 W zum Laden der Apple Watch verwendet statt den mit 5 W? Lädt die Uhr dann schneller?

Mit der Apple Watch habe ich noch keine Erfahrung, aber traditionell gilt für alle mobilen Apple Geräte, daß die Verwendung von stärkeren Netzteilen als serienmäßig mitgeliefert gefahrlos möglich ist, das Gerät aber nicht schneller lädt, die Leistungsaufnahme bestimmt dabei immer das Gerät selbst.

Richtig - der Vollständigkeit halber:
Da dieser Vorgang physikalische Gesetzen folgt, gilt es sich für "nicht mobile" und sogar auch für "nicht-Apple" Geräte

Jedoch - bevor nun alle ihre Wohnung abfackeln: Es mag Fälle geben, in denen wird ein (zu) kleines Ladegerät zur Begrenzung benutzt. In ganz ganz blöden Konstellationen könnte dies dazu führen, das bei Nutzung von stärker ausgelegten Netzteilen mehr Wärme beim Laden entsteht ... also trotzdem immer "Aufbasse & Vosischtüsch sein"
0
Zauberlehrling08.06.1505:43
Nachtrag noch zum Ladestrom.
Der ist dann noch bis auf 230mA hochgegangen. Dann hab ich nicht mehr draufgeschaut.
Mehr als 250mA werden es wohl nach meiner einschätzung nicht werden.

Interessant dabei ist aber dass der Ladestrom erst nach einiger Zeit nach oben geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.