Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Apple Thunderbolt to Gigabit Ethernet unter Bootcamp

Apple Thunderbolt to Gigabit Ethernet unter Bootcamp

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.11.1209:51
Hallo ihr,

hab seit neusten ein MacBook Pro Retina.. der hat ja wie bekannt kein Ethernet mehr... hab mir deshalb den Apple Thunderbolt to Gigabit Ethernet gekauft.
Ich brauche jetzt für Arbeitszwecke Windows 7 und auch ein Ethernet Anschluss aber ich kriege das mist ding unter bootcamp nicht zum laufen ... Kann mir da vlt jemand helfen den Adapter zum laufen zu kriegen ???
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

3-plus-1
3-plus-109.11.1210:05
Hahaha, reingefallen!

Was glaubst du wohin die Reise bei Apple geht? Sobald alle Geräte von Apple AC-WLAN unterstützen fliegt aus allen Geräten die Ethernet-Buchse raus (auch den Desktops). Der Vorteil von den Adaptern ist ja gerade, dass Apple hier einfach den Support auch noch in der unterstützten Zeit der hardware kippen kann. Alles Festeingebaute muss das OS X unterstützen, die Adapter fliegen dann aber einfach raus. Das hat Apple schon mit dem Modem praktiziert:


Jede Wette, dass gleiches mit dem Ethernetadapter mit dem OS-X-Release von 2014 passiert, vielleicht sogar schon 2013 mit OS X 10.9. Apple liefert da null Langfristsupport.

Aber mal konstruktiv, du bist besser mit einem USB3-zu-Gigabit-Ethernet-Adapter aufgehoben, der von Drittanbietern kommt und von Haus aus Windows und OS X unterstützt, wie etwa der hier:
0
twilight
twilight09.11.1211:01
Moin,

es sieht so aus, als ob Windows 7 ein Treiber fehlt:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.11.1211:02
3-plus-1
Hahaha, reingefallen!

Was glaubst du wohin die Reise bei Apple geht? Sobald alle Geräte von Apple AC-WLAN unterstützen fliegt aus allen Geräten die Ethernet-Buchse raus (auch den Desktops). Der Vorteil von den Adaptern ist ja gerade, dass Apple hier einfach den Support auch noch in der unterstützten Zeit der hardware kippen kann. Alles Festeingebaute muss das OS X unterstützen, die Adapter fliegen dann aber einfach raus. Das hat Apple schon mit dem Modem praktiziert:


Jede Wette, dass gleiches mit dem Ethernetadapter mit dem OS-X-Release von 2014 passiert, vielleicht sogar schon 2013 mit OS X 10.9. Apple liefert da null Langfristsupport.

Aber mal konstruktiv, du bist besser mit einem USB3-zu-Gigabit-Ethernet-Adapter aufgehoben, der von Drittanbietern kommt und von Haus aus Windows und OS X unterstützt, wie etwa der hier:

nicht dein ernst oder? kriegt man das echt nicht irgendwie unter windows zu lauifen ? Oo
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Bonzo8709.11.1211:31
klar geht das, ich habe es auch schon unter win7 benutzt. ich bin leider in der arbeit, aber ich schaue zu hause nach wo ich den treiber her habe

edit: gerade gesehen dass es ja auch hier steht:
0
Duck Dodgers09.11.1213:27
@3-plus-1
Totaler Blödsinn, was du da erzählst!

@BoehserHerthaner
Der Tb-Ethernet-Adapter funktioniert hier ohne Probleme! Windows 7 64 SP1. Hast du die aktuellen Bootcamp Treiber installiert? Letztes Windows Update drauf?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner09.11.1220:39
Duck Dodgers
@3-plus-1
Totaler Blödsinn, was du da erzählst!

@BoehserHerthaner
Der Tb-Ethernet-Adapter funktioniert hier ohne Probleme! Windows 7 64 SP1. Hast du die aktuellen Bootcamp Treiber installiert? Letztes Windows Update drauf?


Ja alles auf dem Aktuellsten stand .. ebenfalls Win 7 64 SP1 .. er erkennt den ja noch nichteinmal ... also zeigt unter Geräte Manager kein neues gerät an ....
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Duck Dodgers09.11.1220:58
ok keine Ahnung, bei mir lief es auf Anhieb. Würde mal versuchen die Bootcamp treiber und das SP1 erneut zu installieren ...
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner13.11.1211:45
Duck Dodgers
ok keine Ahnung, bei mir lief es auf Anhieb. Würde mal versuchen die Bootcamp treiber und das SP1 erneut zu installieren ...

hab ich versucht aber leider nicht mit dem gewünschten erfolg ... Jetzt war ich mal ein Fuchs XD und habe einfach Windows neuinstalliert MIT dem Thunderboldt adapter gleich drinne steckend ... und siehe da jetzt geht er ^^ man man man was für ein scheiß^^
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.