Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV3 und AirPort Extreme?

Apple TV3 und AirPort Extreme?

inkeb09.04.1212:03
Hallo,

lt. Beschreibung sollte bei der Einrichtung von Apple TV3 eine Airport Extrme mit angeschlossen werden.

Ist das auch bei einer FritzBox 7390 nötig? Oder kann ich darauf verzichten. Oder ist dadurch die Übertragung sicherer?

Danke für die Antworten.

L.G.

INKEB
0

Kommentare

applegenius09.04.1214:55
Ich weis nicht ganz was du meinst. Aber ein Apple TV braucht nicht zwingend eine Airport Extreme. Um ein Apple TV einzurichten schließt du es am TV an und folgst dem Menu, was auf dem Fernseher kommt. Du verbindest dich einfach mit deinem WLAN zu Hause. Ob das WLAN nun von einer Airport erzeugt wird oder nicht ist an sich völlig egal. Der Router sollte einfach nicht zu alt sein, damit das Streamen von Musik, Filmen etc. schnell und flüssig läuft.
Und ob die Übertragung sicher ist, hängt halt von deinem WLAN Passwort ab.
0
inkeb10.04.1200:09
Hallo applegenius,

danke für die Antwort. Habe die Bedienungsanweisung falsch gelesen .. soll heißen "oder".

Habe es jetzt verstanden.

L.G.

INKEB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.