Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple TV Video Converter

Apple TV Video Converter

mbp|kamilion
mbp|kamilion02.10.1009:05
hi,

aktuell benutzte ich den Videora Apple TV Converter...


kennt einer bessere alternativen?

gruß & vielen dank
stefan
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

tofugula02.10.1009:48

Man sollte nicht direkt den Download verlinken, hier ist der ohne automatischen Download
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion02.10.1009:54
sorry...stimmt...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
LudwigMies02.10.1010:15
kennt einer bessere alternativen?

Besser weiß ich nicht, aber anders. Habe so in den letzten Wochen, als Vorbereitung auf das Apple TV, meine gesamte Film- und Serien-Sammlung umgewandelt:

Perian installieren perian.org > Film(Alle Formate, auch .mkv HD-Filme) mit dem QuickTime Player öffnen > warten bis der schwarze Balken durchgelaufen ist > „Ablage“ > „Sichern unter“ > Format „Film“ > „Sichern“ drücken und fertig.

Das ganze dauert keine 10 Minuten, dann ist ein 7GB-Film konvertiert, 720p bleiben erhalten und man hat keinen Verlust.

Der konvertierte Film, lässt sich so einfach in iTunes rein ziehen.



Videora werde ich die Tage aber auch mal testen
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
ChrisK
ChrisK02.10.1011:30
LudwigMies
kennt einer bessere alternativen?
Perian installieren perian.org > Film(Alle Formate, auch .mkv HD-Filme) mit dem QuickTime Player öffnen > warten bis der schwarze Balken durchgelaufen ist > „Ablage“ > „Sichern unter“ > Format „Film“ > „Sichern“ drücken und fertig.
Das ganze dauert keine 10 Minuten, dann ist ein 7GB-Film konvertiert, 720p bleiben erhalten und man hat keinen Verlust.
Der konvertierte Film, lässt sich so einfach in iTunes rein ziehen.

Da klappt aber garantiert nicht immer. (iTunes wird's abspielen, aber nicht unbedingt auch das AppleTV).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
LudwigMies02.10.1011:54
Warum nicht? Ist doch .mov, iTunes würde das sonst ja nicht abspielen. Und iTunes streamt es doch nur aufs Apple TV
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
cuco02.10.1011:59
das mit quicktime habe ich auch ausprobiert und das klappt oft nicht. (für das alte ATV)
ich habe dann den xilisoft HD converter verwendet. auch handbrake ist gut. hat aber auch oft probleme gemacht.
tja dann bin ich auf XBMC umgestiegen. hab nen Broadcom crystal HD chip rein und konnte FullHD schauen. OHNE Konvertieren. Und das war die beste lösung zum filme schauen für mich.
0
fellpuschel
fellpuschel02.10.1012:03
Ich benutze Handbrake. Ich habe da ganz gute Ergebnisse mit erzielt.

Und ja - es ist tatsächlich so - nicht alles was in iTunes wiedergegeben wird, ist auch 1:1 auf das AppleTV oder iPhone oder ähnliches zu schieben.

Allerdings suche ich noch nach einer Möglichkeit BDMV-Ordner zu konvertieren. Habe keine Lust dauern DL-Rohlinge zu brennen... *sick*
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Konni02.10.1012:33
Also für BluRay nimmste MakeMKV und machst daraus ein MKV, und dann lädst du dieses in Handbrake und macht es in das Format was das Apple TV auch immer frisst (ich denke mal dass es das iPad Setting tun sollte).
0
ChrisK
ChrisK02.10.1012:37
oder einfach die größte m2ts-Datei aus dem STREAM-Ordner direkt in Handbrake ziehen. Geht auch.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pele02.10.1013:10
Entscheidend, ob das AppleTV die Dateien tatsächlich abspielt, ist nicht nur das Format, sondern vor allen Dingen die Bildfrequenz und die Datenrate. Mit Handbrake lässt sich das sehr schön kontrollieren.
Ich verwende das "alte AppleTV" und solange ich nicht ganz sicher bin, dass der Nachfolger meine Filme abspielen kann, werde ich um das neue Modell einen grossen Bogen machen. HD 720-Filme zum Beispiel, die ich mit EyeTV aufgenommen habe, spielt mein ATV bis zu einer Datenrate von 5500kbs/sec (bei 25 Bilder/Sekunde) problemlos ab. Auf Apples Webseite wird für das neue AppleTV für das ".mov" - Format eine maximale Datenrate von 2500kbs/s angegeben. Ich hoffe sehr, dass das nicht für die "h.264-Formate" gilt. Dann nämlich, wäre das ein gigantischer Schritt nach hinten.
0
alQamar
alQamar02.10.1016:34
@cuco
Was hast Du für die Chrystal HD-Karte bezahlt?
Das billigste Angebot, das ich bisher gefunden habe, lag um 80€. Da kann man sich gleich eine Multimedia-Platte kaufen.
0
cuco03.10.1012:09
50€ waren es bei mir. es sollte bald eine neue kommen die auch geht die ist dann etwas kleiner als die alte. ich hab die namen gerade nicht mehr im kopf.
am anfang gingen die für 20€ weg. also mal ausschau halten. Die karte lohnt sich auf jeden Fall! Ich konnte damit über mein Wlan per FTP auf meinen Server zugreifen und FullHD material streamen. das ging 1A!
0
alQamar
alQamar03.10.1012:13
20€ wäre schon eine ganz andere Ansage.
Was ich schade finde ist, dass sich die von iTunes nicht unterstützten Formate nicht direkt in Backrow abspielen lassen, sondern nur in externen Lösungen wie XBMC. In Codec PlugIn wäre mir lieber.
0
cuco03.10.1013:35
ja das wäre toll- aber ist leider nicht. und ich finde es auch ziemlich schwach das iTunes die fremden Videoformate nicht konvertiert. Gehen die davon aus, dass wir alles im Store kaufen? Wenn sie schon nur ihre komischen Formate zulassen dann muss das schon etwas freundlicher ablaufen und nicht so schlampig.
achso ich hab meine ATV verkauft. viel zu teuer und KANN NIX ! nur weil ein apfel drauf ist. dieses ding ist sein geld eigentlich nicht wert finde ich. ein WD TV Live ist da einfach eine viel vernünfitgere anschaffung.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion04.10.1008:16
also eine perfekte lösung gibt es nicht? sehe ich das richtig?

am liebsten wär mir ein tool in das ich den film droppe und das macht dann den rest
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
cuco04.10.1008:56
ne die gibts nicht. ich hab lange gesucht und musste feststellen das egal welches tool, alle irgendwie probleme haben. ich hab meistend mit dem xilixoft hd converter gearbeitet. da ziehst du wirklich nur rein und machst deine einstellung Apple TV HD und dann konvertiert er.
komisch war allerdings, dass einige viedeos danach eine versetzte tonspur hatten. nicht viele aber es ärgert halt doch wenn man geld dafür bezahlt
0
Bernd
Bernd04.10.1009:15
Also Handbrake macht doch nen guten Job!

Was ich bei Euren Lösungen vermisst habe ich die Möglichkeit 2 Tonspuren auszugeben.
ATV braucht einen Stereo und eine 5.1 Spur um 5.1 Sound ausgeben zu können.
HB macht dies gut.

0
pele04.10.1009:54
Genau das kann Handbrake. Du ziehst den Fim rein, drückst auf Start und die Sache läuft.
Du kannst die "presets" für das ATV (allerdings noch für das alte) benutzen oder dir davon ausgehend, passende eigene anlegen, die sich als "default" setzen lassen. Wie Bernd schon sagte, ist die Auswahl der Tonspuren eine feine Sache. Ich habe bisher noch nichts praktischeres wie HB gefunden. Wie das mit HD aussieht, weiss ich nicht. Da gibt´s vermutlich Besseres.
Meine HD (720) Filme kommen über Astra und EyeTV konvertiert sie für mein ATV (alt) ziemlich perfekt.

Falls mir hier jemand bestätigen kann, dass das neue ATV die "EyeTV HD-Filme" problemlos darstellen kann, wäre ich dankbar.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion04.10.1012:50
pele
Genau das kann Handbrake. Du ziehst den Fim rein, drückst auf Start und die Sache läuft.
Du kannst die "presets" für das ATV (allerdings noch für das alte) benutzen oder dir davon ausgehend, passende eigene anlegen, die sich als "default" setzen lassen. Wie Bernd schon sagte, ist die Auswahl der Tonspuren eine feine Sache. Ich habe bisher noch nichts praktischeres wie HB gefunden. Wie das mit HD aussieht, weiss ich nicht. Da gibt´s vermutlich Besseres.
Meine HD (720) Filme kommen über Astra und EyeTV konvertiert sie für mein ATV (alt) ziemlich perfekt.

Falls mir hier jemand bestätigen kann, dass das neue ATV die "EyeTV HD-Filme" problemlos darstellen kann, wäre ich dankbar.

also funktionieren die filme eigentlich immer wenn man sie mit hb konvertiert?
sowohl mkvs und avis und divx usw.?
dann wäre das genau das was ich suche ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Bernd
Bernd04.10.1013:19
Ja HB kann mkvs, avis und divx movies nach m4v konvertieren
0
tk69
tk6904.10.1014:24
Kann das nicht auch das Tool "Adapter"?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion05.10.1007:46
tk69
Kann das nicht auch das Tool "Adapter"?

mkv?

Adapter works with:
3g2, 3gp, 4xm, RoQ, ac3, alaw, asf, asf_stream, au, audio_dice, avi, crc, daud, dc1394, s, dv, dv1394, dvd, ea, ffm, film_cpk, flic, flv, gif, h261, h263, h264, idcin, image, image2, image2pipe, imagepipe, ipmovie, m4v, matroska, mjpeg, mmf, mov, mov, mp4, m4a, 3gp, 3g2, mp2, mp3, mp4, mpeg, mpeg1video, mpeg2video, mpegts, mpegvideo, mpjpeg, mulaw, nsv, null, nut, ogg, psp, psxstr, rawvideo, redir, rm, rtp, rtsp, s16be, s16le, s8, sdp, shn, sol, svcd, swf, u16be, u16le, u8, vcd, video4linux, vmd, vob, wav, wc3movie, wsaud, wsvqa, yuv4mpegpipe
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Skywalker
Skywalker05.10.1007:59
Zum Wandeln von Filmen für alle möglichen Geräte nehme ich nur noch den Turbo.264 HD von Elgato.
Geht für mich am problemlosesten und einfachsten.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion05.10.1015:24
Skywalker
Zum Wandeln von Filmen für alle möglichen Geräte nehme ich nur noch den Turbo.264 HD von Elgato.
Geht für mich am problemlosesten und einfachsten.

funktioniert das auch alles auf dem apple tv?
der wandelt von jedem format in m4u oder wie?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Skywalker
Skywalker05.10.1015:27
mbp|kamilion
funktioniert das auch alles auf dem apple tv?
der wandelt von jedem format in m4u oder wie?

Er hat auch ein Profil für Apple TV und wandelt all das, was Quicktime auch einlesen kann nach h.264 um. Ich nutze das Apple TV Profil z.B. für meine PS3.
0
tk69
tk6905.10.1016:10
mbp|kamilion
tk69
Kann das nicht auch das Tool "Adapter"?

mkv?

Adapter works with:
3g2, 3gp, 4xm, RoQ, ac3, alaw, asf, asf_stream, au, audio_dice, avi, crc, daud, dc1394, s, dv, dv1394, dvd, ea, ffm, film_cpk, flic, flv, gif, h261, h263, h264, idcin, image, image2, image2pipe, imagepipe, ipmovie, m4v, matroska, mjpeg, mmf, mov, mov, mp4, m4a, 3gp, 3g2, mp2, mp3, mp4, mpeg, mpeg1video, mpeg2video, mpegts, mpegvideo, mpjpeg, mulaw, nsv, null, nut, ogg, psp, psxstr, rawvideo, redir, rm, rtp, rtsp, s16be, s16le, s8, sdp, shn, sol, svcd, swf, u16be, u16le, u8, vcd, video4linux, vmd, vob, wav, wc3movie, wsaud, wsvqa, yuv4mpegpipe

Dachte immer *.mkv ist Matroska.
0
_Thor_05.10.1016:36
Skywalker
Zum Wandeln von Filmen für alle möglichen Geräte nehme ich nur noch den Turbo.264 HD von Elgato.
Geht für mich am problemlosesten und einfachsten.

Einfach ja, aber funktioniert der bei Dir? Ich habe den Stick gerade zum 2. Mal im Umtausch, weil ständig Ton und Bild unsynchron sind.
0
emkay75
emkay7505.10.1017:09
_Thor_
Skywalker
Zum Wandeln von Filmen für alle möglichen Geräte nehme ich nur noch den Turbo.264 HD von Elgato.
Geht für mich am problemlosesten und einfachsten.

Einfach ja, aber funktioniert der bei Dir? Ich habe den Stick gerade zum 2. Mal im Umtausch, weil ständig Ton und Bild unsynchron sind.

Bei mir das gleiche... Bild und Ton sind nach dem Konvertieren nicht mehr synchron. Seit dem nutze ich entweder HandBrake oder das gute alte VisualHub.
„"Small Things Change The World!" “
0
Skywalker
Skywalker05.10.1017:55
_Thor_
Einfach ja, aber funktioniert der bei Dir? Ich habe den Stick gerade zum 2. Mal im Umtausch, weil ständig Ton und Bild unsynchron sind.

Dieses Problem hab ich hier nicht.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.10.1014:24
hab gestern mal die demo von elgato turbo geladen und getestet...handbrake ist genauso schnell verfügt nur über deutlich mehr möglichkeiten und ist kostenlos ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Sascha77
Sascha7711.10.1014:51
Wie bekommt man eine Demo von Hardware?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.10.1015:53
Sascha77
Wie bekommt man eine Demo von Hardware?

natürlich nur die software...
dachte aber das die schon schneller sein soll als andere lösungen.
die hardware soll ja angeblich die zeit nahezu halbieren...aber dafür legt man auch 99 eur auf den tisch.
die software für 49 eur ist schon fast unverschämt wenn man überlegt das hb kostenlos ist.
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.