Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2 und AirPort Express Lautsprecher

Apple TV 2 und AirPort Express Lautsprecher

Blodwyn30.11.1022:56
Hallo. Konnt heut nachmittag im Apple Store nicht am ATV2 vorbeigehen ohne es zu kaufen.
Jetzt hab ich's installiert, AirPlay per iPhone bzw. iPad aufs ATV2 klappt gut, aber:
Kann ich nicht mehr direkt vom ATV2 aus auf meine AirPort Express Lautsprecher zugreifen???
Beim ATV1 konnte man ja beim abspielen lang auf den Play Button dann kam die Lautsprecher Auswahl.
Muss ich also jetzt per iPhone/iPad den Umweg über die Mediathek Remote iTunes Steuerung gehen (da geht's nämlich)? D.h. nur mit der Apple Remote Fernbedienung kann ich nur auf meine lokale Anlage bzw. den TV Sound streamen???
Is doch auch unlogisch und ein Rückschritt zum ATV1, oder?
Oder find ich's nur nicht?
Danke schonmal...
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot30.11.1023:09
Alles, was Soundsignale verarbeiten kann, bekommst Du zur Auswahl, d.h. alle Deine Express-Stationen und AppleTVs (Apple TV2 ist ja nicht viel anders, als eine Airport Express + Video).
0
Blodwyn30.11.1023:20
Die Auswahl bekomm ich aber nur aufm Mac oder aufm iphone bzw. Ipad.
Aber nicht, wenn ich nur vom AppleTV aus die Musik steuern will (also nur mit der original Fernbedienung ohne iPhone/iPad etc.). Beim alten ATV konnte ich direkt die Lautsprecher genauso auswählen wie im iTunes am Mac oder wie aufm iPhone. Das scheint beim neuen nicht mehr zu gehen (keine Auswahlmöglichkeit beim Abspielen)!?
Wie soll ich dem ATV jetzt sagen, dass er z.B. auch im Gästezimmer Musik machen soll?
Klar kann ich per iPhone/iPad die iTunes Mediathek direkt steuern und auf ATV und APEx streamen, dann hat aber ja die normale Fernbedienung aufs ATV keinen Einfluss mehr um schnell mal nen Titel weiterzuspringen oder so.
(kompliziert auszudrücken, aber ich hoff ihr versteht was ich meine)
0
angorafrosch
angorafrosch01.12.1008:55
ja ich bin auch entsetzt das das nicht mehr geht. zipft mich vollkommen an das apple von mal zu mal schlechtere oder abgespecktere versionen herausbringt.
„Carbon statt Kondition!“
0
marcuswien01.12.1009:22
Blodwyn
Klar kann ich per iPhone/iPad die iTunes Mediathek direkt steuern und auf ATV und APEx streamen, dann hat aber ja die normale Fernbedienung aufs ATV keinen Einfluss mehr um schnell mal nen Titel weiterzuspringen oder so.
(kompliziert auszudrücken, aber ich hoff ihr versteht was ich meine)

Das was du hier schilderst ist mir auch sehr negativ aufgefallen und in meinen Augen zeigt sich daran, das alles sehr kompliziert wird. Remoteapp steuer iTunes am iMac, der wiederum zum AppleTV streamt... oder doch via Remoteapp direkt das AppleTV ansteuern, das sich die Musik eigentlich auch nur vom iMac streamt. Zwei Zugänge für den selben Bedarf mit wesentlichen Unterschieden (siehe AE-Ausgabe)- irgendwie Apple-untypisch und zu verwirrend. Es ist derzeit für den Otto-Normal-Benutzer schwer zu erkennen, ob und wann AppleTV lediglich Remote spielt, und iTunes steuert, oder ob es selbst gesteuert wird..
0
Blodwyn01.12.1010:57
Danke. Dann hab ich's zumindest net nur übersehen
Aber ich denk mal, da das atv2 jetzt ja wie ne APExpress eingebunden wird, wird sich dran wohl au nix mehr ändern
Vielleicht bleib ich ja doch beim alten ATV, da ich das Streamen von iPad auf ATV eh net wirklich brauch (umgekehrt wär sinnvoller für mich, aber das geht ja auch nicht, bzw. nur mit "Fremd-Apps").
Auch hier machen Drittanbieter bzw. Jailbreakapps mal wieder vor, was alles möglich wäre (z.B. StreamToMe, AirPlay mit Video für alle Apps etc.)

So langsam lässt meine Apfel Begeisterung auch nach!
0
erikx02.12.1017:28
Kann man das Apple TV 2 downgraden auf 4.0!! Würde gerne das ATV Flash ausprobieren!! Hab leider keine Shsh Dateien meiner 4.0!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.