Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Support zum Thema "geplatztes iPhone 3GS"

Apple Support zum Thema "geplatztes iPhone 3GS"

aquintos05.10.1213:18
Vor ca. 4 Wochen hatte ich ein Bild hier auf mactechnews eingestellt, welches mein geplatzes iPhone 3GS zeigt.
Da ich zwischenzeitlich mehrfach mit Apple Care bzw. Apple Support "Kontakt" hatte, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Kurz zusammenfassend die Situation. Mein altes 3GS (wurde Ende 2009 bei 3gstore.de als entsperrtes Telefon gekauft, Preis > 1000 Euro ... ok selbst Schuld...) hatte vor ca. 4 Wochen nach einem Ladevorgang ein herausgedrücktes Display gezeigt. Grund war ein aufgeblähter Akku. Der Schaden am Telefon durch den Akku ist auf einem Level "Totalschaden" einzuordnen, da die Platine an den Seiten gebrochen ist sowie die Schraublaschen des Touchscreen abgerissen sind.

Da ich mir darüber im Klaren war, dass der Akku nach 2,75 Jahre nicht getauscht werden wird (womit ich auch kein Problem habe, kosten auf eBay 15 Euro), habe ich den Apple Support kontaktiert und denen mit der Bitte um Prüfung die Frage gestellt, ob der Sekundärschaden aufgrund des Qualitätsproblems des Akkus durch Austausch des Geräts behoben werden kann. Schließlich ist der Akku fest verbaut und weder eine Software auf dem iOS noch ein sonstiges äußerlich erkennbares Anzeichen gaben mir als Anwender eine Warnung, dass der Akku ausgetauscht werden muss.

Die Antwort seitens Apple war (wer hätte anderes erwartet), dass das Gerät keine Garantie mehr hat und somit der Fall geschlossen wird.

Da ich mit dieser Antwort aus meiner Sicht verständlicherweise nicht einverstanden bin, habe ich die Damen und Herren nochmals mit Fristsetzung angeschrieben. In der eMail enthalten war auch noch eine Handlungsanweisung, was mit dieser explosiven Althardware gemacht werden soll.

Zurück kam dann folgende "interessante" Antwort, die ich der Community nicht vorenthalten möchte. Ich persönlich empfinde dieses Vorgehen eine Unverschämtheit. Überlege mir wirklich, ob ich den defekten Akku samt Telefon einmal persönlich in einem Apple Store "vorbeibringen" soll.

PRODUCT SERIAL NUMBER: "yxxxxxx"
Repair ID "yyyy"

Dear Customer,

Apple received you communication regarding the battery for your iPhone.

Unfortunately, the batteries are consumable products. If your battery appears to be a safety issue, Apple suggests stop using the device.

The batteries need to be disposed of by a certified e-waste facility in your region. We regret, we do not have the names of the centers in your area and suggest you research locally.

Your iPhone is beyond its warranty coverage period. You can place a service request at your cost to replace the battery for your iPhone.

We hope we have answered your inquiry regarding the battery life, disposal and repair options to your satisfaction.

Thank you for your interest in AppleCare and in Apple products.

Best regards,

"name entfernt"
Agreement Administration


Meine Entscheidung als iPhone Nutzer der ersten Stunden, keinen weiteren iDevices anzuschaffen, ist zwischenzeitlich gefallen. Die Arroganz, die dieser Laden zwischenzeitlich an den Tag legt, werde ich nicht mehr mit meiner "Kohle" unterstützen
„iCloud = iHopeItSyncsCorrect“
0

Kommentare

maceric
maceric10.10.1223:58
iGod
maceric
Wenn ich Euro durch Jahre Teile können keine Cent/Tag rauskommen
Aber ich werde Deine Idee aufgreifen und 54 Cent pro Tag sparen.

Aber denk´mal drüber nach, nicht jeder hat das Geld, alle 3 1/2 Jahre dafür 700 Euro auszugeben. Und jetzt sag´bitte nicht der soll sich dann gleich kein iPhone kaufen.

Dann sind es halt 0,54€ am Tag

Wenn man das Geld nicht alle 3 Jahre hat, dann kauft man halt alle 6 Jahre ein iPhone und für die anderen 3 Jahre ein Nokia.

Arghh! Tilt!
0
maceric
maceric11.10.1200:00
macintosh IIvx
torfdin
Bei all den Diskussionen um den Preis des Gerätes (Ich kauf einen richtig dicken Mercedes AMG, da darf dann die ersten 4 Jahre nichts kaputt gehen, oder?) ist die Garantie der Punkt.
Garantie abgelaufen nicht gibt's.

wenn dein Auto so gebaut wäre, dass nach Ende der Garantiezeit bei einem Defekt (eines im Vergleich zum Gesamtwert lächerlich günstigen) Verschleißteiles das Auto durch durch den Defekt zum Totalschaden wird, würdest Du sicherlich auch nicht sagen "ja, was solls, kaufe ich mir halt ein neues Auto".

Ein sich aufblähender Akku ist leider nichts besonderes, ist es wirklich zu viel verlangt, dass ein Hersteller seine Geräte so baut, dass es im Fall der Fälle z.B. einfach die Rückseite abspringt und das Gerät an sich dadurch keinen Totalschaden erleidet?

So sehe ich das auch.
Und torfdin:
Des weiteren zeigt sich Mercedes da sehr kulant, immerhin hast Du ein richtig dickes Auto gekauft.
0
MSeidenschwarz11.10.1208:58
ich kann dein Problem immer noch nicht nachvollziehen. Keine Firma wird nach 3 Jahren ein neues Gerät geben. Weder Nokia, noch samsung oder HTC
Egal ob deine Kaffeemschine explodiert ist oder sich der Motor am Auto gefressen hat.
Kulanz ist natürlich möglich, wird auch immer im Einzelfall entschieden.
Wenn Du natürlich gleich drohst und Fristsetzung stellst, führt das natürlich nicht zum gewünschten Erfolg. ( wie man in den Wald reinschreit.... )
Was erwartest du? Das hast Du uns immer noch nicht verraten?
Gibt es denn überhaupt noch iPhone 3 als Austauschgerät?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
pcp
pcp11.10.1209:41
MSeidenschwanz. full ack!

deswegen wurde weiter oben mehrfach der Hinweis gegeben, dass die vollständige Kommunikation zu diesem Thema hilfreich gewesen wäre, um die Antwort von Apple einschätzen zu können.
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.