Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Script oder Automator Aktion um täglich eine Datei zu kopieren

Apple Script oder Automator Aktion um täglich eine Datei zu kopieren

plha00731.05.1007:49
Hallo!

Gleich zu Beginn: Ich habe 0 Ahnung von Apple Scripts oder Automator Funktionen. Deshalb konnte ich mit allen Tips die ich bisher finden konnte einfach zu hoch für mich.

Das möchte ich tun:

Ein Programm erstellt täglich eine Backup-Datei (immer der selbe Name, nur am Ende mit dem Datum des jeweiligen Tages, also z.B. abc31052010, usw.). Diese Datei (Backup kommt immer in den selben Ordner) möchte ich jetzt täglich zu einer bestimmten Uhrzeit oder idealer Weise sobald eine neue Datei in den Order dazu kommt automatisch in einen anderen Ordner auf einem externen Volume kopieren. Das wäre schon alles.

Aber wie geht das?

Über ein fertiges Script oder eine Automator Aktion wäre ich sehr dankbar. Oder gibt es eine Website, die diese Materie nachvollziehbar behandelt?

Danke!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.05.1012:05

Per Rechtsklick auf den Ordner mit den Backups
Ordneraktionen konfigurieren…
nachstehenden Workflow anhängen.

0
plha00731.05.1012:44
... so simpel und doch so wirkungsvoll!

Genau das, was ich gesucht habe!

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.