Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop ARD startet nach Update nicht mehr

Apple Remote Desktop ARD startet nach Update nicht mehr

Freenk10.01.1120:24
Hallo Forum,

ich brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe. Nach der Installation von Apples ARD Update 3.3.2, konnte ich es nicht mehr starten. Die Fehlermeldung ist: Unbekannter Fehler ist aufgetreten. ARD wurde entweder nicht korrekt installiert, oder Computer nicht neu gestartet. Weiss da wer was?

Viele Grüße
freenk
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike10.01.1120:33
Freenk
Aktuell ist ARD 3.4. Welches OS? Rechner mal tatsächlich neu gestartet?
0
Freenk11.01.1109:00
Hi,

stimmt natürlich. 3.4 meinte ich und neugestartet hat er auch...

Ich habe die ganze Installationsprozedur von meiner 3.2 Version noch einmal neu duchgeführt und kann diese jetzt auch nicht mehr starten...

Der Adminrechner ist ein MBP Mid2009 mit OS X 10.6.6
Clients u.a. MacMini2010, MBP Mid2009...
0
Der Mike
Der Mike11.01.1118:53
Freenk
Prefs mal gelöscht bzw. testweise auf den Desktop gelegt? Alle Caches auch mal gelöscht? (Keine Angst, da gibt's keinerlei Datenverlust.)

Hier läuft ARD 3.4 auf drei Macs fein, 10.5.8 (PowerPC) und 10.6.6 (Intel).

Die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler ist aufgetreten. ARD wurde entweder nicht korrekt installiert, oder Computer nicht neu gestartet." habe ich allerdings noch nie gesehen. Und ich nutze ARD so seit über fünf Jahren bzw. seit Version 2.x.

Wie hast Du 3.4 installiert? Via App Store gekauft? Updates ("Admin"- und "Client".dmgs) heruntergeladen?
0
Freenk11.01.1119:45
Hi Mike,

Caches gelöscht, Prefs nicht, da ich dort nicht genau weiss, was was bewirkt...
Die 3.4 ist per Softwareupdate zu mir gekommen. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme...

Ich habe die genaue Fehlermeldung mal angehangen... PS: Danach muss ich ARD hart beenden, da das Prog nicht mehr reagiert. Nen Fehlerbericht bekomme ich auch ausgespuckt.

Danke für Deine Mühe...
0
Der Mike
Der Mike11.01.1122:00
Freenk
Prefs löschen - oder besser erst mal auf den Desktop legen - bewirkt halt das, was dies bei allen Mac OS (X)-Apps so seit Anfang 1984 bewirkt.

Die Anwendung ARD startet halt dann mit den Default-Einstellungen...

Probier's einfach mal aus...

Wenn die Prefs auf dem Desktop sind und das auch nicht hilft: einfach mal die beiden ARD-Images (Server und Client) nochmal mounten und nochmal installieren.
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.1122:35

both
/Library/Preferences/com.apple.RemoteDesktop.plist
   and
~/Library/Preferences/com.apple.RemoteDesktop.plist.

mb /System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=12888071

0
Freenk11.01.1123:12
Gelöst!

Da hatte jemand ungefähr zur gleichen Zeit einen englischen Post geöffnet! Danke _mäuschen, dass Du ihn gefunden hast. Nun gibt es auch noch eine Deutsche Referenz...

0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex27.01.1112:08
Hallo,

wo wir grade bei ARD Problemen sind...

Seid neustem habe ich folgende Fehlermeldung beim Starten von Remote Desktop:
Wenn ich dort auf Beenden drücke, schließt sich auch das Fenster dahinter...
Wundern tuts mich, da dieselbe Version auf zwei anderen Snow Leopard Rechnern ohne Probleme läuft und läuft und läuft...

Weiß jemand Rat?


P.S.: Die Prefs oben hab ich mal versucht zu löschen, aber eben jene existieren gar nicht. Ein Löschen (normal und via AppCleaner) und erneutes Installieren hat auch keine Besserung gebracht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.