Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple MiniDVI/ VGA Adapter passt nicht mit VGA Kabel zusammen

Apple MiniDVI/ VGA Adapter passt nicht mit VGA Kabel zusammen

DerKieselbach24.07.0714:42
Hallo Forum,

habe oben genanntes Problem.
Die Pins vom VGA Kabel passen nicht ins Apple DVI auf VGA Kabel. Beides ist doch VGA? Wieso passt es nicht? Jemand ne Ahnung?
0

Kommentare

zappa
zappa24.07.0715:23
Mach mal bitte ein Foto.
0
rene204
rene20424.07.0715:28
Pins verbogen?

Uns passiert es auf Dienst oft, das die Kunden die Kabel unsachgemäß zusammenstecken und dabei die Pins verbiegen...

Mal genau anschauen und prüfen, ggf. mit einer SEHR kleinen Zange versuchen, diese wieder zu richten.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DasIch24.07.0715:30
Foto plz
0
Klaus Major24.07.0715:46
Wenn es nicht passt und keine Pins verbogen sind, IST es kein VGA-Kabel.
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0716:59
doch doch... Das hatten wir glaub schon mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ24.07.0717:02
gab alte vga kabel, vergleiche festfrequenz monitore.

da braucht man einen adapter, besser neues kabel/monitor und buchse auf buchse kann nicht gehen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DerKieselbach24.07.0719:38
So, das Bild ist nicht das beste, hoff man erkennt etwas darauf.
War auch schon grad beim Elektronik Partner um die Ecke, der meinte das DVI nicht gleich DVI sei. Das ich mir ein neues Kabel kaufen müsste. Das ist ja auch okay, aber ich möchte doch gerne das richtige haben (und er hatte leider keines da). Hat APPLE spezielle DVI auf VGA Kabel?

Um meinen Threadtitel zu berichtigen, es handelst sich natürlich um ein mini DVI auf DVI Adapter an dem ein DVI auf VGA Kabel funktionieren soll.
0
DonQ
DonQ24.07.0719:41
dvi auf vga, gab es tatsächlich bei apple verschiedene adapter, deren größter unterschied war die max. auflösung, ohne experrmente, wird der originale von apple am besten passen, ansonsten dr. bott, imho.

was mir noch einfällt, evtl ist das ein adc, da brauchst wieder andere adapter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DerKieselbach24.07.0719:41
Es ist also nicht oben genanntes Problem (hab das wohl auf der Arbeit in der Eile verwechselt), sondern das halt die DVI Seite des APPLE Adapters nicht mit der DVI Seite des DVI/ VGA Kabels passt...
0
rene86
rene8624.07.0719:42
Dann wäre es doch am einfachsten einen Mini-DVI auf VGA Adapter zu benutzen. Damit gehst du allen Schwierigkeiten aus dem Weg und dürfte auch nicht teurer sein als das DVD-VGA Kabel, oder?
0
rene86
rene8624.07.0719:42
ups... zu langsam.
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0719:51
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=dvi+apple&submitButtonName=Suchen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0719:52
Ähm Herr Kieselbach!? http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=69597
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DerKieselbach24.07.0720:04
Ja?

Da wusste ich von diesem Problem hier noch nichts...
Hab das Kabel erst vor ein paar Tagen ausprobiert, damals gings ja nur darum, ob das überhaupt geht (was ja tehoretisch der Fall ist)...
Naja, werd jetzt nach ner Kupplung suchen, da das DVI/ VGA Kabel ganz schön teuer war und der APPLE Adapter kostet ja auch seine zwanzig Mücken...

Danke an alle...

Schade das man so was nicht vorher weiß, hätt gedacht DVI ist DVI...
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0720:09
Hä? Steht doch alles in deinem alten Thread drin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mistamilla
mistamilla24.07.0720:13
Vorsicht mit einer Kupplung. Der miniDVI-zu-DVI-Adapter von Apple liefert nur ein digitales Signal, das DVI-zu-VGA-Kabel braucht aber ein analoges. Du kommst nicht drum herum einen miniDVI-zu-VGA-Adapter zu kaufen...
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0720:18
Kauf das Ding da @@ http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=M9320 und gut is! Habe ich damals bei meinem iMac auch gleich alles mitbestellt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DasIch24.07.0721:17
genau auf diesen 4 Pins die fehlen läuft noch analoges signal aber das wird bei dem mini-dvi auf dvi Adapter nicht
0
nafets
nafets25.07.0700:06
Es gibt DVI-D nd DVI-A=>VGA
Der Adapter miniDVIDVI ist reiner DVI-D also nur Digital - kein VGA.

für VGA braucht man den Mini-DVi auf VGA Adapter (mit DSUB 15pin Stecker - wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue).
0
alfrank25.07.0700:30
DerKieselbach: Es muß schon schwierig sein, klare Infos zu lesen... Siehe Deinen aten Thread, wie von Jaguar1 verlinkt...

Das auf Deinem Bild ist einmal (unten) der mini-DVI DVI-D Adapter und oben der DVI-A VGA Adapter.
Daß die nicht zusammenpassen ist doch klar:
das -D steht für rein digital, das -A für rein analog.

Im Prinzip hätte Apple schon einen mini-DVI DVI-I (also analog und digital) Adapter machen können, aber dann müßtest Du für VGA zwei Adapter hintereinander stecken, was das Bildsignal nicht besser macht.
0
alfrank25.07.0700:31
nafets: ...mit D-SUB HD15 VGA-Buchse.
0
alfrank25.07.0700:35
Also nochmal kurz und knapp:

mit Deinen zwei Adaptern kommst Du nirgendwo hin !

Übrigens: Wozu braucht man heute noch einen VGA-Anschluß ?

War der neue TFT "so schön billig" ?



TFTs ohne DVI gehören verboten ! Das ist Schwachsinn !
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.07.0704:03
So manch ein Beamer mag z.b. nur Analog.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.