Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mails > Darstellung unter Windoof?

Apple Mails > Darstellung unter Windoof?

sonorman
sonorman10.07.0616:04
Hi there!

Mal eine Frage an diejenigen, die sich gut mit der Interaktion zwischen Apple und M$ auskennen.

Ich verschicke eigentlich tagtäglich viele Mails in alle Welt. Und eigentlich bekomme ich auch nie Problemmeldungen darüber, aber nun hat gerade mein Bruder mich darauf angesprochen, dass meine Mails manchmal verstümmelt bei ihm ankommen. So wie im Screenshot zu sehen werden bei Umlaute zerschossen dargestellt. Aber eben nur manchmal! Egal über welchen meiner E-Mail Accounts ich ihm was schicke.

Klar, da muss ein Problem bei ihm vorliegen, stimmt's?

Das in dem Screenshot soll einmal "Übrigens" heißen, und weiter unten "tschüß". Sieht nach zerschossenem HTML aus, oder?
0

Kommentare

Liebling
Liebling10.07.0616:09
Ich nehme an du hast bei Text-Codierung "automatisch" drin, oder?
Ich habe solche Rückmeldungen auch schon gehabt - aber nur ab und an...
0
sonorman
sonorman10.07.0616:14
Text-Codierung? Kenne ich nur von Browsern. Wo ist das bei Mail?
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.07.0616:17
Menü @@ E-Mail (ganz unten)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman10.07.0616:30
Ah! Und ich Blödmann suche in den Einstellungen… tststs.

Jo, steht auf "Automatisch". Sollte ich da besser was anderes einstellen?
0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:59
Wenn wir schon dabei sind: was ändert Mail an den Anhängen, wenn ich "Anhänge Windows-kompatibel senden" aktiviere (wenn man bei einer neuen E-Mail in Anhänge klickt, ganz unten)? Zum Beispiel bei Bildern oder so, weiss das jemand?
0
sonorman
sonorman10.07.0618:16
gaspode

Die genauen Einstellungen bei ihm kenne ich nicht, aber da das Problem nur sporadisch auftritt und scheinbar nur bei Mails von Mac-Usern, muss das doch irgend etwas spezifisches sein.

Was sollte man den nun bei der Textkodierung am besten einstellen. Auf "Automatisch" lassen, oder was anderes?
0
BAK
BAK10.07.0618:27
nicht

Soweit ich weiß werden dadurch db-store. dateien vermieden, bzw. nicht mitgeschickt.
0
BvK10.07.0616:38
Was sollte da eingestellt sein?
0
Gaspode10.07.0617:05
Apple Mail schickt Mails mit den richtigen Codepages raus, egal ob da automatisch steht oder nicht.

Das Gegenüber muss das halt interpretieren können, dafür gibt's RFCs und alles ist standisiert.

Welches Programm verwendet der Empfänger und hat er eine aktuelle Version im Einsatz? Hat er die Decodierung auf automatisch stehen oder irgendwie rumgespielt an den Einstellungen?
0
Gaspode10.07.0620:46
sonorman Naja, ist ja gut wenn das Problem reproduzierbar ist. Der Mac wird halt eine Codepage verwenden mit der die Gegenstelle nicht zurecht kommt. Vielleicht ignoriert es die und versucht stattdessen zu raten. Ein gängiger Fehler.

Ich würde erst mal das Programm auf die aktuelle Version updaten und dann die Einstellungen durchgucken. Was benutzt er denn? Aktuelle Outlook Version >=2003 wohl nicht.

Jedem Mac-User sagen er soll das Encoding von Automatisch auf was DOS-kompatibles umzustellen artet ja in Arbeit aus - und gibt dann wieder bei anderen Leuten Problemen.

Was passiert denn wenn er ein anderes Programm benützt oder per Webmailer drauf zugreift?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.