Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail und Yahoo Mail

Apple Mail und Yahoo Mail

Urkman23.07.0908:10
Hallo,

wie kann ich mit Mail auf mein Yahoo Mail Postfach zugreifen? Mit pop weiß ich, wie das geht. Will aber IMAP
Mit dem iPhone geht es ja auch...

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

ollerich
ollerich23.07.0908:28
uhm, schon mal danach gesucht?

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Urkman23.07.0908:40
Hi,

danke schön. Ich denke, das sollte helfen

Übrigens: ich hatte gesucht, aber nix gefunden.

Danke und Grüße,
Urkman
0
Urkman23.07.0908:46
Hallo,

habs jetzt mal getestet. Haut aber leider nicht hin.
Sagt mir immer, das die Anmeldung am Server fehlgeschlagen ist.
Habe es mit mit "Nutzername" und "Nutzername@yahoo.de" versucht, haut beides nicht hin

Grüße,
Urkman
0
ollerich
ollerich23.07.0909:09
probier mal mit:

IMAP-Server: imap.mail.yahoo.de
SMTP-Server: smtp.mail.yahoo.de
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Urkman23.07.0910:04
ollerich
probier mal mit:

IMAP-Server: imap.mail.yahoo.de

Server antwortet nicht, also scheint es den nicht zu geben...

Urkman

0
ollerich
ollerich23.07.0910:08
ah ok, dann halt mit .com am Ende... die gibt's (sind pingbar)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
elbsegler23.07.0910:34
IMAP mit Yahoo geht leider noch nicht... da wird auch alles rumprobieren nicht helfen, wenn es nicht angeboten wird.
0
Urkman23.07.0910:36
ollerich
ah ok, dann halt mit .com am Ende... die gibt's (sind pingbar)

Hatte ich auch versucht, aber da klappte dann die Anmeldung wieder nicht...

Urkman
0
Urkman23.07.0910:37
elbsegler
IMAP mit Yahoo geht leider noch nicht... da wird auch alles rumprobieren nicht helfen, wenn es nicht angeboten wird.

hmmmm. Irgendwie muss es doch gehen, denn mit dem iPhone geht es ja auch...

Grüße,
Urkman
0
Dirk B.
Dirk B.23.07.0914:07
... wenn du das Mailkonto im iPhone einträgst, wird es dann nicht über iTunes mit den Konten in Apple Mail synchronisiert? Was ist denn in den Einstellungen da zu finden?
0
ex_apple_user_neu23.07.0914:13
es gibt kein IMAP bei yahoo.
Es gibt sehr wenige freemail-Dienste mit IMAP. Ich kenne jetzt z.B. keinen.
0
mucke23.07.0914:28
Also ich kann über Apple Mail meine Yahoo.de email empfangen bzw. auf die emails zugreifen.
0
Greasel23.07.0914:33
Bei mir funktioniert das auch tadellos, allerdings nicht per IMAP sondern über POP.
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0914:47
mucke, Greasel

Meine Güte, er will kein Asbach-POP3, sondern IMAP. Hat er doch geschrieben.
ex_apple_user_neu
es gibt kein IMAP bei yahoo.
Es gibt sehr wenige freemail-Dienste mit IMAP. Ich kenne jetzt z.B. keinen.

Du kennst keinen? Google Mail und web.de wären schon mal zwei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com23.07.0915:56
Beim iPhone läuft das über IMAP (sogar mit Push)
Aber das scheint auch nur auf'm iPhone zu gehen
0
Snowman
Snowman23.07.0915:59
Also soweit ich weiß, gibt’s kein IMAP bei Yahoo? Könnte irgendwer, der das am iPhone schon zum Laufen gebracht hat, mal die IMAP-Server durchgeben?
0
fabian2de23.07.0916:28
Snowman
Also soweit ich weiß, gibt’s kein IMAP bei Yahoo? Könnte irgendwer, der das am iPhone schon zum Laufen gebracht hat, mal die IMAP-Server durchgeben?

Yahoo! unterstützt IMAP wirklich nur vom iPhone aus, da wird irgendwas mit der Verschlüsselung komisch gedreht. Siehe entsprechender Thread im Hackint0sh-Forum
Apple hat doch den Push-Service von Mails damals mit Yahoo! als Beispiel angekündigt. Wenn man den Server aus dem iPhone bei Mail.app einträgt kommt auch ein Fehler... Und der uralte Post aus dem Yahoo-Blog war mal aktuell, ist es aber nicht mehr. Damals gab es eine Testphase für IMAP, die auch meiner Meinung nach, sehr erfolgreich verlief... Nur in die Praxis wurde es nicht übernommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.