Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail aufräumen

Apple Mail aufräumen

jensche24.08.1208:57
Hallo zusammen

ich bin gerade mein Apple Mail am aufräumen. Ich habe 8 Mailboxen mit durchschnittlich 2 GB Daten. Leider finde ich unter Daisy Disk bei den Mails viel mehr Daten.

D.h. ich sollte um die 16GB speicher nutzen. Leider ist dieser Ordner um die 30GB Gross...

ich habe das gefühl das es irgendwie einige Datenleichen hat... hat das jemand auch schon gehabt?
0

Kommentare

Kwicks24.08.1209:07
Ich hatte das gleiche Problem.
Das lag bei mir daran, dass Mail wenn ich eine email gelöscht habe die Anhänge nicht mitgelöscht hat. In der Filestruktur von Mail habe ich dann die alten Anhänge gefunden.

Habe das Problem so gelöst, dass ich meine Accounts komplett entfernt habe und mir per IMAP den aktuellen Mailbestand neu von Server runtergezogen habe.
0
jensche24.08.1209:08
gut. also am besten alle Account komplett entfernen?

und dann neu hinzufügen. muss ich einen Neustart oder so machen?
0
jensche24.08.1209:17
Irgendwie scheint das nichts zu bringen... Mein Exchange Account ist 2.5 GB Gross.. Jedoch brauche apple Mail 19GB für den...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.